1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 FTA danke GOTV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Realschulze, 9. Juni 2004.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    Vielleicht steht das E ja für Europa/Europe, ORF2 Europa war doch mal als Name im Gespräch, oder?
     
  2. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    @CoolMcCool: Das wäre eigentlich die (momentan) einzige logische Erklärung für den Sendernamen.
    @HiFi: Also, die TransponderNews sagt doch nur, dass Puls TV noch verhandelt.
    Was ORF 2 E angeht, müssen wir wohl entweder bis 16 Uhr oder bis 5. Juli warten, denn weder EPG noch sonstetwas gibt auskunft über ORF 2 E.
    Vielleicht ist ja auch die Neugestaltung der ZiB1 auch der Grund für einen unoffiziellen Sendestart ab heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    ...es heißt inoffiziell...;)
    Ich denke auch, das man ZIB nutzt um schon heute zu starten.
    ORF 2 E (Europe ) ist auch für mich die einzige logische Erklärung fur das E.

    Was Puls TV angeht... GoTV hat es vorgemacht, so ein Sender kommt ohne Sat nicht aus und ich persönlich glaube, das am 21. Juni auch über Sat gesendet wird.
    Die stecken stressig in Verhandlungen mit Astra, das haben die mir auf eine Anfrage bestätigt.

    Geplant haben die es doch sowieso und mit dem Start von ORF 2 Europe wird man versuchen Punkte zu machen, vor allem in Europa- deutschsprachiger Raum- versteht sich.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    So ist das . Das Projekt ORF Free, hat den Ofz. Namen ORF Europe bekommen
     
  5. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    Darf man fragen was an ORF Free, oder Europe, oder sonst was so toll ist, daß man so einen Aufstand hier macht???
     
  6. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    ....das war so glaube ich nicht die Richtige Antwort die ich erwartet habe.
    Ich hoffe,dass es noch andere gibt die DEUTSCH verstehen :winken:
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    Mit solchen Antworten und/oder Fragen haben wir hier alle mal angefangen.
    Da Du "Neuling" bist sei Dir diese Frage jedoch erlaubt;)
    Es geht hier einzig und allein um einen "neuen" FTA Sender.
    Für den ein oder anderen ist auch so ein Sender interessant.
    Außerdem kannst Du ja mal unter www.orf.at dort unter Kundendienst nachlesen, was uns alle auf dem Kanal erwartet.

    Es wird neben dem Standart ORF 2 Sendeangebot, welches lizensrechtlich "unbedenklich" ist hauptsächlich österreichische Eigenproduktionen, Serien und Filme geben, die selbst für die Österreicher, welche das Original ORF 2 empfangen können eine Bereicherung darstellen wird!!!

    Eben das 2. von ORF 2.

    Ich akzeptiere mitlerweile alle Meinungen und wenn das für Dich ein "Aufstand" ist, lies einfach nicht mehr in diesem Thema.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  8. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    Ja ja, bleib mal auf dem Teppich. Es gibt keinen Grund sich aufzuregen... Sorry, daß ich gefragt hab, aber ich dachte dafür ist ein Forum da.

    Tschö!
     
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    He, das war bestimmt nich bös gemeint.

    Tut mir leid wenn es ein bischen schroff rüberkam.Klar kannst du fragen. Und meistens kriegst Du auch promt Antworten.
    Das für dieses Thema Interesse da ist, ist offensichtlich- sonst würde niemand antworten.
    Also, alles klar:)
     
  10. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 2 FTA danke GOTV

    Tippfehler.
    Was die ZiB1 angeht, gibt es noch einen weiteren Punkt, der die Aufschaltung von ORF 2 Europe heute erklären könnte, schließlich soll diese ja mit einem/einer GebärdensprachdolmetscherIn versehen werden, und das zu tetsen würde sich ab heute ja anbieten.