1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 Europe

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von spike79, 27. Mai 2014.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ORF 2 Europe

    Den hatte ich noch nicht ausprobiert, aber Rest hat kaum Europe als eigenständiger Sender drin.
    Masse statt Klasse. Dann lieber die klasse Sendungen/Filme doch bei 3sat ausstrahlen oder wenn Masse zusätzlich Inhalte von ORF3 u.a. mitreinnehmen und Teletext nur noch per Text-Taste aktivieren. ;)
     
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 2 Europe

    Denn Sinn von "besser nichts als wenig" verstehe ich nicht. Es ist ja nicht so als wäre auf 3sat massig Platz. Mehr Nachrichten und akt. Magazine werden die kaum von ORF2 übernehmen. Und Unterhaltungssendungen auch nicht.

    Natürlich ließe sich bei dem Sender noch viel verbessern, aber er ist zur Zeit das gleiche, als wäre das verschlüsselte ORF2 zu den gegebenen Zeiten unverschlüsselt (so wie es das in anderen Ländern auch gibt). Die Forderung ORF 2 Europe abzuschalten, wäre inhaltlich gleich mit der Forderung, ORF2 besser dauerhaft zu verschlüsseln als nur manchmal zu verschlüsseln.
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 2 Europe

    Vor allem hätte man die ganzen Lokal versionen von 19-1930uhr, wo die Lokal Nachrichten laufen öffnen können, da ja ORF Wien eh offen ist, klar kann man alles eh online sehen, aber darum geht es ja nicht.

    Wenn über Tag mal keine rechte vorhanden sein sollten, warum zeigt man dann nicht die Panoramabilder? Wäre doch viel sinvoller als diese Teletext Seite mit dem uninteressanten Ö1
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF 2 Europe

    Das reguläre 'ORF 2'-Programm (also das verschlüsselte) kann man derzeit nicht zu den lizenzrechtlich unbedenklichen Zeiten unverschlüsselt ausstrahlen, da Vertragsklauseln mit den Verschlüsselungsanbietern das so nicht zulassen (warum auch immer ?!).
     
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 2 Europe

    Der ORF könnte ja jetzt statt Teletext für Europe Conchita Wurst in Endlosschleife senden.. :eek:
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF 2 Europe

    Das war früher bei Nord 3 Über Astra auch. Da durfte auch nicht viel über Astra ausgestrahlt werden. Österreich ist leider ein sehr kleines Land, daher wäre eine unverschlüsselte europa ausstrahlung gar nicht möglich.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 2 Europe

    Das mit N3 ist aber auch sehr lange her. Mittlerweile wird alles bei N3 ausgestrahlt. Wie gesagt entweder Platz für die nHD schaffen und 3sat nehmen, oder in "Europe" auch Inhalte bringen.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 2 Europe

    Blödsinn. Mit einer gescheiten Programmpolitik könnte ein ORF 2 komplett europaweit unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Und wenn man bei ORF III nicht auch auf so viel Lizenzware setzen und lieber das Archiv plündern würde, wäre das ebenfalls ein FTA-Sender. Über "ORF Hollywood" sage hier mal lieber nichts.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.114
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 2 Europe

    Wenn man wirklich wollte, könnte man ja auch die lizenzfreien Strecken auf ORF eins, ORF2 und ORF III unverschlüsselt auf den Standrardsendern inkl. HD ausstrahlen. Genauso macht es doch die RAI auf Hotbird?!
     
  10. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 2 Europe

    Klar, wenn ORF nur alten, billigen Kram senden würde, könnte man sich die Europa-Rechte leisten. Nur, dass ORF nicht gegründet wurde mit dem Primärziel Programm für ganz Europa zu machen.

    Steht weiter oben, warum das nicht geht. Wäre natürlich ideal. Aber Rai bringt auch nur die SD-Sender unverschlüsselt. Und auch nicht alle Sender, einige sind ganz verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014

Diese Seite empfehlen