1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 Europe

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von spike79, 27. Mai 2014.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Via Astra Digital

    12692 H 22000

    Seit wann ist den das Morgendliche Alpenpanorama, also diese Live Cams mit der Volksmusik zu?

    Habe ich da was verpasst? Aktuell sehe ich dort diese Teletext Seite, die immer kommt wenn keine rechte vorliegen.

    Schaltfehler?
     
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 2 Europe

    Wenn du es dort nicht mehr sehen kannst schalte doch einfach auf 3Sat oder BR um, die zeigen doch auch das Alpenpanorama.
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 2 Europe

    ORF 2 Europe ist einer überflüssigsten Sender, die es überhaupt gibt. Alles was interessant ist, wird entweder überhaupt nicht gesendet (Teletext stattdessen) oder auch bei 3sat gesendet (ZiB).
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 2 Europe

    Jap habe auch auf 3 Sat geschaut. Das stimmt leider, da kann man in der online Mediathek sogar noch mehr sehen!
     
  5. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 2 Europe

    Ist vielleicht deine Meinung. Auf ORF 2 Europe läuft viel mehr Österreichisches als auf 3sat und z.B. auch Hollywood-Filme.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 2 Europe

    Danke für den Hinweis und ich habe nochmals im aktuellem Programm der nächsten Wochen nachgeschaut. Und siehe da, das meiste der Filme wird überhaupt nicht in der "Europe" - Schrumpfprogramm gesendet. Auch die wenigen Hollywood-Filme auf ORF2 (klar, ORF eins rules!) werden zu 0% in Europe übertragen. Also leider unverändert ein Programm das überwiegend mit Teletext des ORF2 gänzt....:(
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 2 Europe

    Das ist halt das übliche Lizenzen-Problem. Alles, was der ORF in irgendeiner Form nur für Österreich lizensiert hat darf auf ORF2E nicht übertragen werden. Ein "ORF Europe"-Kanal, auf dem man querbeet Inhalte von allen ORF-Sendern zeigen könnte und somit die Teletext-Schienen wegfielen wäre natürlich wesentlich sinnvoller, aber das wäre ein weiterer eigenständiger Sender und den darf der ORF soweit ich weiß nicht betreiben.

    Das Wetter-Panorama sollte allerdings trotzdem nach wie vor auf ORF2E zu sehen sein und wird auch auf der Homepage mit "ORF2 Europe" gekennzeichnet: ORF 2 - tv.ORF.at
    Möglicherweise war da was falsch einprogrammiert, weshalb versehentlich auch da der Teletext zu sehen war.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF 2 Europe

    Inzwischen dürfen auch weitere Programme gestartet werden, weshalb ich noch immer nicht ganz verstehe, warum man die Lücken (Teletext-Zeiten) nicht durch Programm anderer ORF-Programme füllen kann. 'ORF III' hätte da einiges an lizenzrechtlich unbedenklichem Material zu bieten. Scheinbar hat man aber keine rechte Lust, an 'ORF 2 Europe' gravierende Änderungen vorzunehmen.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 2 Europe

    JA, so sieht es aus. ORF 2 Europe ist ausser bei tv.orf.at nicht mal als Sender in den Programmführern aufgeführt. Ein 24h "Best of" der div. ORF-Sender ohne Lizenzsprobleme wäre der richtige Ansatz. Also hoffen auf ein ORF EUROPE, ansonsten Bandbreite freimachen für die HD-Kanäle die im Herbst kommen sollen und auf 3sat komplett setzen.
     
  10. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 2 Europe

    Der Sender ist z.B. bei TV-Browser. Und da sieht man auch, dass manchmal Filme kommen, auch wenn in nächster Zeit keiner aus Hollywood dabei ist.

    Bei 3sat ist ORF nur eine von 4 Anstalten. Die Masse an Sendungen von ORF 2 Europe ließe sich da überhaupt nicht unterbringen.
     

Diese Seite empfehlen