1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 2 Europe HD

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TVinfo, 28. Juli 2015.

  1. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ORF 2 Europe HD

    Für Deutschland und andere Ländern trifft das sicherlich zu. Es gibt aber eine Reihe von Ländern auch in Europa, die noch nicht einmal auf HD umgestellt haben. Für die sind die internationalen Versionen aber auch gedacht.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 2 Europe HD

    Noch viel weniger verstehe ich, weshalb Bundesland Heute (bis auf Wien heute) überhaupt verschlüsselt werden muss, sei es in HD oder SD. Ist es doch eine ORF-Eigenproduktion und eine Informationssendung.:(
    Das kann eigentlich nur wieder an diesem wirren Lizenzvertrag mit Irdeto liegen.:mad:
    Mal sehen, wann die Sendepausen auf ORF 2E endlich vornehmlich mit ORF III-Inhalten gefüllt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Gruß Holz ;)
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF 2 Europe HD

    Die Gesetze wurde zwar tatsächlich geändert, allerdings wäre 'ORF 2 Europe' kein 'ORF 2'-Programm mehr, wenn man Inhalte von anderen Sendern bzw. Inhalte des eigenen Programms zu anderen Zeiten anbieten würde und deshalb haben die Privatsender das bislang erfolgreich verhindert, dass auf dem Europa-Ableger rund um die Uhr gesendet werden könnte.

    Richtig. Die Verträge lassen eine temporäre Abschaltung der Verschlüsselung auf den regulären Ablegern nicht zu. Da wäre es auch an der Zeit, das einmal ändern zu können.
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.898
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    AW: ORF 2 Europe HD

    Also ein HD+Ö Sender :LOL:
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.191
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 2 Europe HD

    So ist auch mein Wissensstand bzgl. der Einwände von den Privatsendern. Ich kann es jedoch verstehen. Nicht umsonst ist ORF2 das meistgesehene Programm in Österreich, insbesondere die Bundesland heute Sendungen. Würden diese auch noch ausschließlich auf ORF2 Europe wiederholt werden, so würden ihnen noch mehr Zuschauer abhanden kommen, was diese mit Recht befürchten
    Schon krass, welche Angst diese vor dem jetzigen frei empfangbaren "Teletext für Alle Kanal" haben, der ein völlig konträres Programm zu ATV/Puls4 anbietet.
     
  6. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF 2 Europe HD

    Leute mit ausschließlich Sat-Empfang könnten dann ja sagen: als österreichisches Programm reicht mir ORF2. Den Rest bekomme ich von den freiempfangbaren deutschen Sendern.
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF 2 Europe HD

    Nur, dass sie kein "Recht" auf die Zuschauer haben.
     
  8. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weiß jemand was neues, vielleicht auch Österreicher bezüglich ORF 2 Europe in HD? Zwar schön, da heute einen Tatort sehen zu können, doch nur im ollen SD. - Na gut, diese Bildqualität ist immerhin noch besser als auf den ORF 2 "Grauzonen"-Livestreams. :)
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nö, sonst wäre es ja publik. :)
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei Jahre sind schon wieder rum, und beim europäischen Stiefkind des ORF hat sich absolut nichts getan. Das ist schon eine Schande.

    Gruß Holz (y)
     

Diese Seite empfehlen