1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf 2 E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Krebi, 7. Mai 2005.

1. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Orf 2 E

Es wäre schon denkbar, daß ein ähnliches Modell gefunden wird wie bei der SRG für die Auslandsschweizer: Die dürfen offiziell eine Empfangskarte beziehen, müssen dafür aber einen Extrabetrag zahlen, quasi als Ersatz für die Fernsehgebühr, die sonst innerhalb der Schweiz fällig wäre. So könnte der ORF sein Programm für Nicht-Österreich-Gebührenzahler gegen Gebühr anbieten.

2. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bevor der ORF das machen muss, schafft er Betacrypt ab und sendet tw. FTA.

3. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat die Betacrypt-Verschlüsselung mit der FTA-Ausstrahlung zu tun?

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Viel, wenn du hier im Forum danach suchst.

Solange der ORF in Betacrypt verschlüsselt, MUSS er die beiden Programme 24h codieren, ob er will oder nicht.

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Wie lange wird es Betacrypt geben? Eine Verlängerung nach 2007 wird wohl wegen der vielen Betacrypt Receiver (dboxen) unvermeidbar sein. Solange MPEG2 der Standard ist wird es wahrscheinlich Betacrypt geben. Aber da der ORF technisch recht innovativ ist (16:9, Dolby Digital) könnte er recht bald in den HDTV Markt einsteigen. Und da Premiere schon bei HDTV nicht auf MPEG2 setzt, könnte es der ORF gleichtun.:) Ausser er macht wieder den Fehler und lässt sich von Premiere kaufen. :(

Alle die sich aufregen ORF2E sendet keine Werbung sollen Werbung auf SAT.1 Austria und Co schaun! :mad:
    Alle die sich aufregen zeitgleich ausgestrahltes Material auf ORF2 und ARD/ZDF würde nicht gezeigt werden sollen es auf ARD/ZDF schaun! :mad:
    Alle Österreicher die sich aufregen wir hätten eine schlechte Medienpolitik und darum zuwenig TV Sender sind wohl noch nicht zufrieden mit dem deutschsprachigem Angebot über Satellit und Kabel! :mad:
    Alle Deutschen die sich aufregen dass der ORF verschlüsselt sendet sollen sich eine dbox kaufen! :mad:

:D

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na das ist ja Humbug!

Ich will nicht zur gleichen Zeit die gleichen Sendungen auf zwei verschiedene Programme sehen können, sondern ein anderes Programm.

Und das war vor ca. 8 Jahren wunderbar, da sah man auf ORF2 mal einen Derrick, Ein Fall für Zwei oder auch ganz andere Sendungen.

D-Box habe ich! Na und? Schauen kann ich es trozdem nicht.

digiface

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das glaub ich nicht. "viel" kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kenne keine Zahlen, aber entweder hat in der Zwischenzeit der Receiver eh schon seinen Dienst aufgegeben oder er wird zu illegalen Zwecken missbraucht.

8. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Na das habt ihr in Deutschland ja eh, ausser manchmal zeigen die ARD/ZDF Programme das gleiche wie ein anderer ARD/ZDF Sender, nur der ORF zeigt zeitgleich oft das gleiche wie ein Sender aus D (RTL Austria,...), also warum regst du dich dann auf? :mad: Da erwarte ich mir eher von einem Österreicher, das er sich aufregt, dass das gleiche zeitgleich läuft.

Dann tust mir auch nicht leid wenn du das nicht hinbekommst, andere Lösung wirds nicht geben. :rolleyes: Die andauernde Nörglerei bringt nichts. :mad:

Ich kenne viele Leute hier in Tirol, die eine dbox2 im Jahre 2000 gekauft haben, da sie den ORF terrestrisch in den Bergen nie einwandfrei empfangen konnten. Ich möchte sehen wie der ORF das denen erklärt, dass ihr im Jahr 2000 sündhaft teurer Receiver nicht mehr den ORF empfangen wird können. :rolleyes:

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens rege ich mich wegen so einer Pillepalle nicht auf, und nörgeln tue ich auch nicht dauernd.

Die Sendungen des ZDF die meist mit dem ORF2 übereinstimmen, werden auf fast keine Sender wiederholt.

Ausserdem warum bist Du neidisch, Du hast alle deutsche ÖR die ich auch habe, und euere noch dazu!

digiface

10. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Früher oder später werden sie sich wieder mit Premiere einigen müssen, damit die dBox-Besitzer in Nagra schauen können (das geht ja offenbar mit der dBox2 und neuerer Firmware). Die Dreifachlösung (Beta/Nagra/Cryptoworks) geht mit der Zeit doch auch ins Geld.
    Oder gibt es eine Möglichkeit, der dBox2 softwaremäßig Cryptoworks beizubringen?