1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1762CAID Ende wann?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von weakbit, 17. Dezember 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: ORF 1762CAID Ende wann?

    Ab dann läufts nur noch mit einer original ORF -Karte *grins*
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 1762CAID Ende wann?

    Glaube ich nicht, siehe das Problem mit easyTV/ORF. Da gibt es kein betacrypt.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 1762CAID Ende wann?

     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 1762CAID Ende wann?

    Aus zahlreichen Foren habe ich auch die Info: Betacrypt wird am 31.12.2007 abgeschaltet. So mein Kenntnisstand bis dato.
     
  5. weakbit

    weakbit Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1762CAID Ende wann?

    Nachdem Ich mir das angeschaut habe steht da "bis Ende 2007"
    http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=94
    @usul genau das meinte Ich mit der Verordnung Du hast das Richtig ausgedrückt!
    Die mit Ihrer Inkompatibilität verbauen sich aus Sicht der Kunden auch schon selber den Markt.
    Eine ältere Dame die Ihren Receiver gewohnt ist will sich nicht mit irgend einem neuen Menü auseinandersetzen da Sie selbst sagt kein Technikgenie zu sein - dieser Personenkreis hat das Geld sich PayTV zu leisten will sich aber mit der sich ständig ändernden Technik nicht herumschlagen - was interressiert es einem User welches System er da braucht und welche Schwierigkeiten hier mit unterschiedlichen Systemen auftreten wie z.B. Viaccess und Nagra2.

    Hier steht ein daraus entstandenes Problem mit Premiere und TIN+ einem nicht Europäischen PayTV Anbieter (lest mal unten)
    Ein weiteres Problem sit aufgetreten mit einem Technisat NCI Receiver der ist Premiere (im nachhinein PW genannt) zertifiziert und hat einen CI Slot. Wenn man in den CI ein original MCS Viaccess2.5 mit V4.83 Modul reinsteckt bekommt die originale Karte das monatliche EMM nicht mit und ist jeden Monat zu.
    In jedem anderen Receiver ohne PW zertifikat mit eben dem oben genannten Via Modul geht die Karte na ca. 5sec wieder auf. Das bei 3 Receivern von Technisat. Auf Bitte das zu klären gibt es von TS nur eine wie man hier lesen kann inkompetente Antwort.

    [ich kann Ihre Verärgerung verstehen, jedoch ist es uns leider nicht Möglich
    das von Ihnen geschilderte Problem aus der Ferne nach zu vollziehen.
    Die Receiver wurden vor Freigabe mit diversen Modulen unterschiedlichster
    Hersteller - unter anderem auch mit Viaccess Modulen getestet und
    funktionierten!
    Bitte geben Sie die Geräte bei Ihrem Fachhändler/Distributor zur Überprüfung
    ab.]

    Es ist natürlich eigenartig das dieses CI-Modul in bis heute installierten CI Receiver der nicht von Techisat ist funktioniert jdeoch bei 3Stück NCI wei oben schon erwähnt nicht. Die Decodierung funktioniert solnge bis das Monat um ist. Die Problematik ist so gelagert wenn man einen anderen CI Receiver installieren würde geht das VIA Modul aber was ist mit PW, da gibt es das Alphy light aber dort funktioniert das initalisieren der Karte nicht da es auch so ein Anmelde Problem hat.

    weakbit
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006