1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf 1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tadicl, 4. August 2009.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Hallo,

    würd eheute gerne das Spiel Zagreb-Salzburg sehen aber kann ORF 1 nicht sehen.

    Ist der Sender nicht in Deutschland nicht zu sehen bzw. verswchlüsselt?

    Bitte um Info
     
  2. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Orf 1

    Wird genügend Streams geben

    wenn du ihn nich empfangen kannst wird er dann ja wohl verschlüsselt sein :D für jede Frage muss aber kein neuer Thread aufgemacht werden
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Orf 1

    Überträgt nich laola1tv?

    Und der ORF ist in Deutschland empfangbar ;)
    Bodensee, München usw.
     
  4. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Orf 1

    Laola1 überträgt denke ich nur für Ösis ^^

    Aber dürfte noch genügend andere Streams geben..
     
  5. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Orf 1

    ORF 1 empfange ich aber es ist verschlüsselt...
     
  6. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Orf 1

    ORF 1 kannst du in Deutschland legal nicht empfangen. Über Satellit ist er verschlüsselt, weil der ORF die Rechte für Sport, Filme etc. nur für die Alpenrepublik erwirbt.


    Gruß und SGE4 ever!
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Orf 1

    Der ORF ist im Kabelnetz (zumindest) in Bayern, Region Bad Reichenhall, da hab ich ihn nämlich letzte Woche desöfteren geschaut. Und zwar ORF 1+2. Letzte Woch kam das Spiel Salzburg-Zagreb unverschlüsselt!
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Orf 1

    Der LaOla1.tv-Stream läuft auch in Deutschland.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Orf 1

    Im Grenzgebiet geht der Sender noch über DVB-T und so weit wie das DVB-T Signal reicht darf der Sender auch im Kabel eingespeist werden. Da ist nichts illegales dran.
    Über Sat braucht man ne Karte, die aber nur GIS-Zahler erhalten können. Bis 16. März war der ORF auch ohne Karte entschlüsselbar, seit das nicht mehr geht ist der Run auf ORF-Karten riesig. Jahrelang bekam man sie hinterhergeworfen, weil es eben diese illegale Möglichkeit gab, seit die aber nicht mehr besteht werden freigeschaltete Karten vereinzelt über 100 Euro teuer an Nicht-GIS-Zahler verscherbelt. Für GIS-Zahler ist die Karte komplett freigeschaltet für 45 Euro beim ORF erhältlich. Kauft man einen Receiver mit beigelegter Karte in Österreich muss die innerhalb von 30 Tagen beim ORF für 18 Euro freigeschaltet werden.

    Verschlüsselt ist der Sender aus Lizenzgründen. So muss der ORF die eingekauften Film- und Serienrechte nur für Österreich bezahlen. Wäre der Sender unverschlüsselt müsste man für ganz Europa bezahlen. Das Gleiche gilt für SF1 und SF zwei. Und nein - bei den deutschen Sendern würde sich die Verschlüsselung nicht lohnen, weil Deutschland so viele Einwohner hat, dass die Lizenzkosten nur leicht sinken würden. Kämen da noch Kosten für eine Verschlüsselung dazu würde sich das nicht mehr rechnen - die Kosten für die beiden Dinge zusammen wären nämlich deutlich höher als die, um einfach FTA zu senden.

    Wurde aber alles oft genug hier im Forum besprochen.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Orf 1

    Ne, dort exklusiv auf ORF1 ;)
    1-1 mensch
     

Diese Seite empfehlen