1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 via Satelit (digital) empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Walter S, 2. März 2001.

  1. Walter S

    Walter S Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    NRW 50105 Köln
    Anzeige
    Hallo,
    ich steh kurz vorm kauf eines digitalen Satreceivers und Antenne. Auf meine Frage im Fachhandel ob ich dann damit auch ORF 1 + 2 via Satelit (digital) empfangen können zuckte der Verkäufer nur mit der Schulter.

    Könnt Ihr mir sagen ob das geht ? ORF 1 und 2 via Satelit (Astra) mit digitalem Receiver in Deutschland empfangen. Allerdings mein ich nicht die D-Box sonderN Free TV UND Receiver ohne CI (Nokia 9450 S).

    Wär nett wenn Ihr mir da nen Tip geben könntet.
    Viele Grüße
    Walter
     
  2. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    D, 85406 Zolling
    Also soviel ich weiss, braucht man dazu eine Decoder-Karte, die man in Österreich (bei ORF) beantragen kann. Diese kostet einmalig ca. 400 öS. Man muss dazu allerdings die Rundfunk-Teilnehmer-Nr. oder so angeben (also nur mit Wohnsitz in Österreich).
    Desweiteren habe ich mitbekommen, dass das ganze leider nur auf der D-Box laufen soll...

    cu,
    Thomas
     
  3. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    -> Bingo! [​IMG]

    ------------------
    Gruss!!
     
  4. Walter S

    Walter S Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    NRW 50105 Köln
    Hallo,
    nu weiß ich wie's geht. Wer auch interessiert ist hier steht alles dazu.

    http://digital.orf.at/news/news.htm

    Allerdings ist's eher negativ auserhalb Österreichs ORF1/2 zu empfangen.

    Walter
     

Diese Seite empfehlen