1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 und ORF2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bandit_600, 28. Dezember 2002.

  1. Bandit_600

    Bandit_600 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Gladenbach
    Anzeige
    Meine D1 Box meldet beide Programme als verschlüsselt. Habe ich in der neu aufgespielen Soft (Dvb2000)irgend was falsch eingestellt oder ist dem tatsächlich so.
    Danke für eure Antworten.

    Gruß Stefan
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Hast du den eine Össi Karte?
     
  3. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    ORF ist auf der digitalen Plattform verschlüsselt. Das mit der Össi-Karte ist nicht so einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten:
    a) Bei einem Premiere-Abo in Österreich schaltet der ORF die Premiere-Karte frei. D.h. ORF über Betacrypt, aber nur für die, die Premiere in Österreich haben.
    b) Die ORF-Smartcard (ohne Premiere) setzt auf Cryptoworks auf (noch unbestätigt). D.h. du brauchst ein Cryptoworks Common Interface und musst dir die Karte irgendwie in Österreich kaufen.

    P.S. Ich wäre dankbar, wenn diese Information aus dem Forum so bestätigt oder korrigiert werden könnte!
     

Diese Seite empfehlen