1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 und ORF 2 wurden ausgespeist bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 8. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ORF 1 und ORF 2 wurden ausgespeist bei Kabel BW

In solch einem millionenschweren Unternehmen müsste so ein technisches Problem eigentlich doch lösbar sein. Mich wundert das immer wieder, dass man solche eigentlich grundsätzlichen Angelegenheiten nicht lösen kann. Das ist doch das Geschäft dieses Unternehmens.

Dass es dem ORF völlig egal ist, wo Kabel BW das Signal herkriegt ist doch klar. Daran reibt sich kein Rechteinhaber. Es kommt natürlich drauf an wo man einspeist. Nur darum ging ja die "Fehde".

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Könnt ich nicht lesen und wollt ihr erzwingen, daß der ORF nirgendwo im Kabelnetz verbreitet wird?:mad: :(

Dies sagt doch richtig alles aus bzw. ist doch eindeutig:

Macht mit eurer sinnlosen Diskussion hier weiter bis der ORF "endlich" überall aus dem Kabelnetz herausgenommen werden muß!:rolleyes: :eek:

Anmerkung:
    Die nachfolgenden Beiträge zeigen leider: nichts begriffen --> daher ihr wollt, dass im Kabel kein ORF mehr vertreten sein soll und das ist merkwürdig!

Hier verkennst Du aber einiges, denn mit diesen "Diskussionen" wird genau das Gegenteil erreicht und daher "sinnlos" und

Woher nehmt ihr eigentlich den Quatsch mit "Overspill" her? Hier gilt des Grundgesetz von Deutschland und das sollte doch für andere Kabelnetze gelten --> deutschlandweit. Ausnahmen diskreminieren andere Kabelnutzer in den anderen Einzugsgebieten!

Bleibt sinnlos, denn alles dazu ist bereits geschrieben!

Hier wird aber Reaktion mit Aktion völlig vertauscht/ verkannt. Macht ruhig weiter, denn andere werden unnötig auch das Nachsehen haben. --> das hat überhaupt nichts mit "Duckmäuser" oder Klappe halten zu tun.

Andersherum: "Duckmäuser sind diejenigen, die nicht den Mut aufbringen ihre Wünsche/ Forderungen/ Meinungen an der richtigen Stelle zu äußern. Diese Stelle ist unter "DF- Zeitschrift" zu finden.

Damit ist dieses "unwürdige" / nur Nachteile bringende Thema für mich abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  3. RdF

RdF Guest

> wollt ihr erzwingen, daß der ORF nirgendwo im Kabelnetz verbreitet wird?

Wieso? Ist doch offenbar alles in bester Ordnung. Nur gehört ORF2-Niederösterreich sicher nicht im Rahmen der Overspill-Regelung in ein baden-württembergisches Kabelnetz. :rolleyes:

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diskussionen sind nie sinnlos. Klappe halten ist keine Lösung, leider sind Duckmäuser viel zu verbreitet.

5. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Also ich emfpange ORF1, ORF2, SF1 und SF zwei mittels schweizer VPN und Wilmaa. Und ich bin in Berlin! Die Bildqualität via Nello TV ist etwas besser. Wenn das ganze dann über HDMI auf dem Fernseher in Fullscreen dargestellt werden kann lohnt sich Nello TV auf jeden Fall.

6. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das ist ja unwahrscheinlich interessant! aber warum musst du deswegen einen 2(zwei) jahre alten thread ausgraben?:eek:

7. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Damit du dich nicht über die Eröffnung eines neuen Threads oder eine fehlende Nutzung der SuFu aufregen musst. :D

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Gute Antwort. :D

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und was hat das mit der Auspeisung der ORF-Programme bei Kabel BW vor über 2 Jahren zu tun ?

10. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: ORF 1 und ORF 2 wurden ausgespeist bei Kabel BW

das würde ich eher als hirnlos, so wie auch deinen beitrag, bezeichnen! siehe beitrag von mischobo.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.