1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 und ORF 2 wurden ausgespeist bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 8. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: ORF 1 und ORF 2 wurden ausgespeist bei Kabel BW

Ein ganzer Karton voll?? *lol*
    Cool,den hätte ich gerne mal gesehen.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dem ist eben nicht mehr so. der ORF kann nur noch in den grenznahen Gebieten zu Österreich analog im Kabel empfangen werden (Overspill).

3. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat

anscheinend nicht ganz,hier in Schorndorf ( 30 km östlich von Stuttgart) wird ORF 2 noch immer analog ausgekabelt,hat mich die Jahre über schon gewundert.Overspill herrscht hier leider bei weitem nicht.
    Vor ein paar Jahren wurde hier auch ORF 1 und SRG ausgekabelt.

4. Lou

Lou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Glaube das stimmt so - ich hatte auf meinen Kabel Tv Rechnungen immer einen Anteil an GEMA Gebühren ausgewiesen, die im Zusammenhang mit dem Empfang von ORF erhoben wurden. Fraglich ob der ORF wirklich was von der Kohle gesehen hat :)

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dank der Kabel BW Aktion kann es aber sein, dass dieser Overspill ab 5.März sehr viel geringer ausfällt, der ORF könnte im Zuge der DVB-T Umstellung die Sendeantenne umbauen...

6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube kaum, dass der ORF extra wegen Kabel BW solche Arbeitend durchführt. Wenn sie es machen, dann hätten sie es auch ohne den Kabel BW-"Skandal" gemacht :LOL:

7. digi-pet

digi-pet Guest

Ich denke ganz im Gegenteil dass jetzt ein wesentliches Hindernis ausgeräumt wurde auch weiterhin bei einem "echten" terrestrischen overspill im alten Umfang zu beiben für die direkte Nachbarschaft ...

8. munichchris

munichchris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Overspill hin oder her, ich denke die österreichischen und schweizer Programmpakete gehören in alle deutschen Kabelnetze eingespeist.
    Ich möchte daher "Digital Fernsehen" bitten, eine Umfrage zu starten und das Ergebnis als Petition an alle Landesmedienanstalten und die Kabelnetzbetreiber zu schicken.
    Nur so können wir ORF- und SF-Programmpakete (zurück-)bekommen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das bringt gar nichts. Die Entscheidung liegt nicht bei den Landesmedienanstalten oder Kabelnetzbetreibern, sondern beim ORF. Und wenn der Nein sagt kannst du in Deutschland noch so viele Unterschriften sammeln, es ist sinnlos.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Terranus:

So sieht es leider aus. Ich habe mal einen Satz aus der Unterschriftenaktion herausgepickt.

Diese Informationen bietet der ORF 2. Gerade dieser Sender informiert mit Lokalnachrichten z.B. aus Vorarlberg, die uns im südlichen Baden-Württemberg interessieren sollten. Es geht, wenn wir ehrlich sind, aber nicht um ORF 2, sondern um die Einspeisung von ORF 1, da hier die Filmblockbuster und die Live-Sportveranstaltungen ohne Werbeunterbrechungen parallel zu unseren Privaten ausgestrahlt werden. Kann mir gut vorstellen, dass die Chancen bei Verhandlungen mit dem ORF gar nicht schlecht stehen würden, wenn KabelBW ernsthaft ORF 2 wieder in das Kabelnetz einspeisen möchte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.