1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 und 2 und ATV+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 7. April 2004.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Quarks schrieb:
    Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf! Ich glaube nicht, dass ein Sat-Freak, der durch irgendwelche technischen Tricks Zugang zum ORF hat, deswegen weniger RTL schaut. Da überschätzt Ihr die Attraktivität des ORFs doch gewaltig. Die meisten dieser Leute, die sich solche Piratenkarten gekauft haben (wovon ich strikt abrate!) wollten doch Premiere sehen. Aus dem Hause Premiere selbst wurde verlautet, dass es angeblich eine Million dieser Schwarzseher gegeben hat. Nicht gerade wenig boah!

Anders ist es mit den Leuten, die sich eine Grauimportkarte für den ORF holen: Die wollen wirklich ORF sehen.

Wie sich das alles in den nächsten Jahren entwickelt, wissen wir nicht. Ich persönlich glaube an eine vertragliche Lösung. Die Schweiz geht mit gutem Beispiel voran. In die Schweizer Kabelnetze werden jetzt BBC 1 London und BBC 2 England eingespeist.

Das muss man sich mal vorstellen! Die Schweizer machen das einfach :cool:

Das heisst: Der Bann ist gebrochen. Wenn die Schweizer ihre digitalen Kabel-Pakete dadurch attraktiver machen, dass sie die "echte" BBC einspeisen, dann kann man den ORF auch in Hamburg einspeisen!

Gleiches Recht für alle! ha! breites_

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Du schreibst ca 1 Million Menschen haben Premiere schwarz gesehen. Dies dürfte denke ich stimmen. Nur ist die Technik (Betacrypt), die diese Menschen verwendet haben auch für den ORF geeignet. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese ihr teures Equipment einfach auf den Müll werfen? Viele der ehemaligen Premiere Schwarz Seher sind auch ORF Schwarz Seher. Und die gehen RTL & Co wirklich ab. Warum einen Film nicht in Dolby Digital und ohne Werbeunterbrechung glotzen?
    Ich hab ja nichts dagegen, wenn andere Länder ORF sehen, wir haben hier in Österreich auch ARD ZDF SF1 RAI uno RAI tre Südtirol im Kabel. Aber dass der ORF mal in Deutschland frei empfangbar sein wird glaube ich zu 100% nicht.

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich finde ORF durchaus attraktiv. Gerade bei Filmen und Serien (Simpson, Scrubs, Tooltime, Malcolm, ..) ist ORF spitze. Aber wenn ich ORF nicht im Kabel hätte würde ich warscheinlich dehalb trotzdem nicht öfters RTL schauen.

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Interessant für mich ist, dass hier von den Deutschen jeder mit "ORF" automatisch ORF1 verbindet und nicht auch die Radios und ORF2! Denn den ORF kann wirklich jeder Deutsche, der DVBs oder DVBc hat, empfangen (nämlich Österreich 1).

Wenn ich zB vom Bayerischen Rundfunk spreche, dann ist das halt der Bayerische Rundfunk und nicht irgendein Programm davon.

<small>[ 29. April 2004, 11:28: Beitrag editiert von: andimik ]</small>

5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Speziell hier ist es auf Grund der Überschrift recht klar das das TV-Programm gemeint ist. ("ORF 1 und 2 und ATV+"). Bei mir ist mit ORF eigentlich immer ORF1 gemeint. Und wo ORF1 empfangbar ist, ist ORF2 meist auch vorhanden.