1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 und 2 in Oberstdorf/Bayern FTA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von torti666, 13. August 2004.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bin hier grad im Urlaub in Bayern in Oberstdorf.
    Hier gibts ORF 1 und 2 FTA im Kabel.
    Scheint dadurch zu sein, dass Österreich nur 9 Kilometer weg ist.
    Werd mir heut mal anschauen, wie ORF Olympia überträgt.
    Find ich irgendwie vollunfähr, dass die Bayern ORF FTA bekommen und ich als Deutscher kein Recht auf ORF-Smartkarte habe:mad: .
    Bayern sind doch auch Deutsche,oder?
    Ich weiß, dass hängt damit zusammen, dass ES SO NAH AN öSTERREICH LIEGT; ABER TROTZDEM IST ES UNFÄHR.
    Na ja der kleine Nachteil ist, dass ich jetzt die Premiere von den digitalen Kanälen verpasse.
    :mad: .
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF 1 und 2 in Oberstdorf/Bayern FTA

    Normalerweise besagt die Regelung, daß ortsübliche Programme ins Kabel eingespeist werden müssen. 9km von der österreichischen Grenze wirst du den ORF wahrscheinlich mit dem nassen Finger bekommen, von daher sind die auch im Kabel.

    In München wurde ORF1 übrigends auf Grund der Macht des damaligen Kirch-Imperiums aus dem Kabel genommen!

    Immerhin kannst du jetzt ORF2 zwischen 16 und 0 Uhr FTA auf Astra sehen, ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung!
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 1 und 2 in Oberstdorf/Bayern FTA

    Oberlehrer-Kommentar ;)

    Korrektur: unfair, nicht unfähr