1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-1 und 16:9

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DIGI-FREDDY, 28. November 2004.

  1. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    Anzeige
    orf-1 sendet nun auch in 16:9
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: ORF-1 und 16:9

    Bitte erst suchen, dann posten. Man hat hier schon 2 mal über ORF 16:9 gepostet. Du bist jetzt der dritte. Augen aufmachen! Okay?!
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ORF-1 und 16:9

    ORF sendet vor allen Dingen nur drecks Sport :mad:

    Es lebe Pro7 :)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF-1 und 16:9

    Was heißt da drecks Sport. Ich sage nur: Gut so. Jetzt sehe ich mit der D-Box 2 Kabel gerade ein Skirennen auf ORF 1. (Sat-Anlage läuft immer noch nicht.)
    Aber gut. Ein Deutscher kann die österreichische Begeisterung für Ski Rennen eben nicht verstehen. Bei mir ist sie zwar auch nicht gerade groß, aber so ab un zu ziehe ich mir gern so ein Rennen rein.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ORF-1 und 16:9

    Gestern fand ich das Programm von Pro7 schwer in Ordnung, zuerst Taxi Taxi, dann The Cell. Das schafft der ORF nicht. Der kann nur Stumpfsinn bringen.

    Da startet man um 20:15 die Dreambox und fängt um 21:15 an zu schauen und schon hat man ein guten Fernsehabend, bei Werbung kurz das Knöpfchen gedrückt und weiter gehts. Pro7 hat ne akzeptable Qualität und die Einblendungen sind zum Glück auch weg.

    Genauso wie heute, gleich fang ich an Rat Race auf Pro7 anzuschauen(das seit 20:15 auf Platte geschrieben wird), während die andere Box um 21:00 auf EinsExtra Bowling for Columbine aufzeichnet.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF-1 und 16:9

    Ich habe gestern 50 Jahre Rock im ZDF gesehen.

    Aber du hast schon recht. Pro 7 ist einer von den besseren Privaten. Aber wenn nicht gerade Skirennen sind dann ist der ORF sicherlich nicht so schlecht. Was definierst du als Stumpfsinn?

    Mich wundert es nur das du das Programm vom ORF so gut kennst wobei du doch immer sagts das du mit deiner Dreambox nichts hackst.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: ORF-1 und 16:9

    Ich glaube gelesen zu haben, daß ORF 1/2 auch in KA in ausgebauten Kabel BW Netzen FTA verbreitet werden. Vielleicht daher MAx87, oder über Bekannte die ne legale ORF Karte am laufen haben.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF-1 und 16:9

    BlackWolf und Kabelanschluss :D:D:D:D:D:D:D

    Ich lach mich schief.
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ORF-1 und 16:9

    aber sicher gibt es das im karlsruher kabel *selbst reingeschaut*
    sobald ich anfang dezember umziehe kann ich es endlich immer sehen :D
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: ORF-1 und 16:9

    Bei einem Bekannten, könnte ja sein. Und Kabel ist keine schlechte Idee wenn man ne billige flatrate fürs Internet sucht. Insbesondere Kabel BW ist da sehr fortschrittlich.
     

Diese Seite empfehlen