1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 in Augsburg???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mr.Wolna, 18. Oktober 2008.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Für ORF brauchst du halt eine entsprechend grosse und auf die Zugspitze ausgerichtete Antenne auf dem Dach. Übertrieben ausgedrückt bekommst du mit einem rostigen Nagel als Antenne nur die Sender vom Fernsehturm Welden.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    also sit die seifenblasse wohl geplatzt :( Schade dachte wenn einer paar Kilometer weiter das Teil emfängt, könnte ich es auch. Was für Ein Paradox, SÜden(wo es bessergehen sollte) emfängt nicht, und der Norden schon -.-

    Ok, wegen SAt, gibt es ne Liste freiverfügbarer intressanterduetscher Sender?
    Weil nur wegen Comedy Central loht es nict, weil ich emfange es in der Nacht und am PC 24h per Zatoo.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    du kannst es ja auch, nur braucht es eben eine gute Antenne.
     
  5. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 in Augsburg???


    und wo soll ich die holen? bzw wie soll ich sie montiren, ich lebe in einer mietwohnung -.-
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Soll jetzt jemand vorbei kommen und nachschauen, ob und was auf dem Hausdach installiert ist und für dich Verhandlungen mit dem Vermieter aufnehmen oder wie?
     
  7. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Alles klar versteh schon ;)

    Ok damit hätte ich fas t alles geklärt, bis auf die Frage ob es interessante Free TV Programmer Pper Sat gibt XD

    Danke für eure Kompotente hilfe, tolles Board. Und entschuldigt bitte meine fehlerhafte, hastige Schreibweise, bin schon einfach viel zu lang auf den Beinen und sollte so langsam mich aufs Ohr hauen.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    genau das habe ich gesuchgt , DAnke, ist zwar bisschen OT das ganze, aber was sagt ihr erfahrene Fernsehfreunde, loht es sich ne Sat zu holen, wenn mann Free TV Sender kuken will, ich meine so vile neuen(deutsche) sind es dann auch nicht....oder wie ist das?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Im Vergleich zu Kabel analog lohnt es sich definitiv ... und du hast halt auch immer jeden neuen FreeTV Sender gleich an Bord und musst nicht warten bis Kabel Deutschland sich bequemt ihn einzuspeisen.

    Wegen ORF:
    Schau doch bzgl. ORF und SAT einfach mal bei eBay nach Angeboten aus Österreich bei denen eine aktivierte (!) ORF Karte dabei ist. Wichtig - die meisten Karten sind noch NICHT aktiviert ... aber mit bisle Glück und Ausdauer kann man hierüber durchaus eine aktivierte ORF Karte kriegen. Dann brauchst nur noch nen passenden Cryptoworks Receiver und hast ORF in bester Qualität über SAT.

    So hab ich das auch gemacht, weil ich für ORF über DVB-T hätte aufs Dach klettern müssen und ne neue UHF Antenne montieren...

    Greets
    Zodac