1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 HD wechselt Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wien - Der hochauflösende Sender des österreichischen Rundfunks, ORF 1 HD, wechselt am 1. Juli den Transponder.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 HD wechselt Transponder

    Gibt es dafür auch eine begründung? Hoffe nur, die Bildqualität wird nicht schlechter!!!
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: ORF 1 HD wechselt Transponder

    Braucht man die?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.048
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 1 HD wechselt Transponder

    Vielleicht will man ja Transponder 57 komplett für SD-Sender zur Verfügung haben. Auf Transponder 7 sind ja schon Anixe HD und ASTRA HD+.
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 HD wechselt Transponder

    Das hättest dir sparen können... siehe Kreisel, das ist eine Begründung:D:D:D
     
  6. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: ORF 1 HD wechselt Transponder

    Das ist keine Begründung sondern eine spekulative Vermutung :winken:
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 HD wechselt Transponder

    Entschuldige, ich korrigiere...es könnte eine Begründung sein!!
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.752
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 1 HD wechselt Transponder

    Schade! Damit hat sich der ORF 1 HD Empfang auf DVB-S Receivern leider erledigt. War gerade auf meiner Dreambox 7020 praktisch. Ich konnte ORF 1 HD zwar nicht anschauen, aber aufnehmen und die Aufnahmen dann später mit der Dreambox 800 anschauen.

    Greets
    Zodac
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 1 HD wechselt Transponder

    Ich hoffe, dass die Bitrate dann endlich wieder variabel wird. Beim Aufnehmen brauchen die konstanten 12 MBit/s unnötig viel Platz. Ein 100 Minuten Film ist allein mit AC3 Ton schon nen Ticken zu groß für 2 DVD-Rohlinge.
    Als die Bitrate noch variierte waren die Aufnahmen viel kleiner. "Flightplan" hatte schlappe 3,09 GB und die Qualität war trotzdem gut. Auch "Da Vinci Code" kam mit 6 GB gut aus. Inzwischen wird aber jeder Film mindestens 9 - 10 GB groß, da wirds mit 2 Rohlingen oft knapp.
    Ich bin auf die Brennerei angewiesen, um die Aufnahmen am Blu-ray Player anschauen zu können.

    @Zodac: Wo ist denn das Problem? Nut der 800er kannst du ORF 1 HD doch weiterhin problemlos aufnehmen, oder seh ich da was falsch? Die Karte kriegst du da im internen Slot doch genauso zum Laufen wie an der 7020.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.752
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 1 HD wechselt Transponder

    @Thaddäus:
    Ja natürlich kriege ich mit der DM 800 weiterhin ORF HD zu sehen. Aber das praktische war halt, dass ich auf der DM 7020 etwas auf ORF HD aufnehmen konnte, während bspw. die DM 800 irgendwas auf einem anderen HD Sender aufgenommen hat, der ausschließlich über DVB-S2 empfangbar war. Das geht jetzt nicht mehr. Ist auch kein Drama - aber mich hätts nicht gestört wenn der Sender noch ne Weile über DVB-S gesendet hätte.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen