1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 HD baut Programm aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2008.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    "Das kann man so pauschal nicht stehen lassen!"
    Ich habe mir auf einem 500-Euro-37"-FullHD einige Trailer angesehen. Alle in 1080p. Absolut genial.
    720p ist da sicher nicht besser. Vor allem ist das Wort "Momentan" da verwirrend. Reift der TV beim Zuschauer nach?

    BR soll über 50 MBit haben. Ja, das sind Zahlen.
    Wenn ein HD-Sender wie P-HD mal 19Mbit hatte waren alle am Jubeln ;-D .
    Und heute gurken sie mit bis zu 8MBit nach unten rum.
    Das zeigt aber auch dass IP-TV gar nicht die Möglichkeiten hat.
    Höchstens an einem Glasfaserschluss mit 100MBit (wie in Köln zum DSL-Preis).
    Ist 1080p im HDTV-Standard unmöglich? Oder warum scheinen die Receiver alle nur 1080i als Maximum zu können?
    Hat man dem Sparwillen von Geräteherstellern nachgegeben und deshalb nur 1080i genommen?!
    Oder können die Geräte das, aber mangels Ausstrahllungen steht das in keinen technischen Daten?
    Was macht ein Gerät welches DivX-Videos usw. von der Platte oder USB-Stick wiedergeben kann mit Videos in 1080p?
    Als 1080i wiedergeben? Wäre ja eine Sauerei. Dann lieber über die TV-Karte (DVI/HDMI) vom PC wiedergeben.....
    EDIT: Jaaaa, die haben das zurückgehalten, um mit 1080p noch mal erneut abkassieren zu können ;-D . Genauso wie man sich HDReady-TVs hätte sparen können.
    Ich habe den Verdacht dass, wenn man hier 1080p bei TV-Sendern einführt sehen die Japaner schon Ultra-HD :-( .....

    Wenn ein großer ÖR, dann das ZDF.
    Sähe nur etwas komisch aus, ein zweites ohne ein erstes.
    Die Dritten weg, aber Arte, 3Sat und Phönix behalten. Ist nicht der WDR der Deutschlandweit größte und beliebteste Dritte. Dann kann man den als allgemeines Drittes behalten. Aber ohne zwei Sender davor ist "Drittes" auch wieder seltsam.
    Das Dritte kann ja weiter Regionalfenster senden, nur ein bisschen mehr.
    haben ARD und ZDF getrennte Bürokatie? Wenn ja, kann ja ein Haus beides machen. Macht der ORF das nicht auch so? So behält man beide, ein Drittes, Arte, 3Sat und Phönix (von mir aus KiKa) und die 6 Spartenkanäle. 13 Kanäle.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008