1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 HD baut Programm aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2008.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

Von mir aus könnten die sogar gleich alle ÖR Sender abschaffen :winken:

Auf die frei werdenden eh schon ins Kabel eingespeisten TPs kommen dann neue Premiere Sender und alles wird gut :love:

Würde keinen einzigen dieser ÖR Dre.ksender vermissen!

Und von dem Geld was man dann nicht merh den GEZ Dep.en in den Ars.h schieben muss könnten sich dann auch mehr Leute Premiere leisten und die kommen mit ihren Abozahlen mal ins Grüne!

mfg

karlmueller

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

---sorry, doppelt

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich glaube nicht dass ich es sinnvoll ist, deutsche Gebühreneinnahmen einfach en gros an dicke US-Rechtehändler zu überweisen. Die lachen sich jetzt schon halbtot über das silly german money. US-Serien sind in den Ländern am erfolgreichsten, die nichts nennenswertes eigenes bieten können, also besser das Geld für die Förderung einheimischer Technik und Produktionen verwenden, auch wenn es dauert so etwas aufzubauen - das es geht sieht man ja gelegentlich. Das wäre wenigstens eine sinnvoll angelegte Investition; die Gebühren einfach an Hollywood zu überweisen, ist doch nichts nachhaltiges und bringt dem einheimischen Markt nichts.

Klar gehören auch ausländische Serien und Filme ins ÖR Programm, aber bitte keine Gebühren verschwenden für superaktuelle=teuer einzukaufende Serien und Blockbuster, das ist eine geegnete Sparte für die Privaten oder fürs direkt refinanzierende PayTV.

4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So nach dem Motto - entweder man liebt US-Serien und -filme, oder man schaut ÖR... :D

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Früher, so mit 12 oder 13, fand ich US-Serien auch ganz toll - als anspruchslose Unterhaltung im Vorabendprogramm. Bis mir irgendwann klar wurde, dass in den USA die gesamte Primetime aus dieser Industrieware besteht. ;)

Inzwischen sind mir z.B. britische Serien (wie "The Office" oder "Life on Mars") sehr viel lieber. Das Konzept ist einfach ein ganz anderes: Eine erfolgreiche Serienidee wird nicht zu Tode gemolken, sondern es gibt oft nur 2-3 Staffeln à 6-8 Folgen. Aber die sind dann auch wirklich richtig gut.

An diesem Prinzip sollten sich auch ARD+ZDF wieder orientieren und zwei, drei wirklich hochkarätige Serien pro Jahr machen - so wie früher "Kir Royal" oder "Rote Erde".

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man was für ein diskussionsstil....

Kannst du eigentlich auch noch etwas anderes als sender als ***** und menschen als deppen zu bezeichnen? :rolleyes: .

Aber stimmt Premierekann dann ja wunderbar die aufträge des ÖRR übernehmen an die komischerweise nie gedacht wird :D

7. Tecumseh17

Tecumseh17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Darum habe ich ja gefragt, ob du ORF 2 (!) schaust! Ganz offensichtlich nicht.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich gucke beide...

Zwar nicht den ganzen Tag. Aber wenn ich mir den EPG so angucke sind mir heute keine sendungen ins auge gesprungen die bei uns nicht auch laufen.

Außer die oben schon erwähnten.

9. stiffmaster23

stiffmaster23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß jemand wann die tatsachlich mal in HD senden,das meiste ist ja wohl hochskaliertes Standardprogramm!
    Bisher echt enttäuschend!

10. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Du bist viell. lustig ... zurzeit sendet man einen großteil des Tages HD-Sendungen (Olympia)! Desweiteren zeigt der ORF beiweitem mehr neues HD-Material wöchentlich als z.B. Premiere HD od. Discovery HD...