1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 HD baut Programm aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2008.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Ich erkenne darin eben keinen Sinn, wieso auf den 2 größten deutschen öffentlichen Sendern das Selbe laufen soll!?
    Ich schau schon immer, ob vielleicht bei den einen die Bildqualität etwas besser ist... (sozusagen die Sinnsuche...) ;)
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus


    Ich tippe auf Kostenersparnis. :eek:

    Was dann doch nicht so hirnlos ist.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Beide sender haben nunmal eigene morganemagazine und die wechseln einmal pro woche.

    Da teilt man sich die Kosten für etwas und es ist immer noch falsch. :rolleyes: .

    Machen die Privaten mit ihren Nachrichten übrigens ähnlich...
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Ich will damit nur sagen, dass so viele Einnahmen auch ein eigenständiges Programm ermöglichen sollten, oder?! Dass die sich abwechseln ist doch okay, brauch aber nicht auf allen beiden gleichzeitig laufen?!

    Oder läuft die EM auf allen beiden gleichzeitig? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Um das nicht machen zu müssen haben beide Sender ja ein eigenes Team hingeschickt. ;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Natürlich wäre das Möglich.

    Nur hier will man morgens Geld sparen und es wird trotzdem kritisiert verstehe ich nicht?

    Warum nicht?
    Kostet weniger und man braucht kein alternativprogramm.

    Nein abwechselnd.
    Nur hat man zu der Zeit so oder so ein alternativprogramm wenn es kein fußball gäben würde...

    Es ist denke ich schon ein Unterschied ob man morgens zur aufstehzeit sendungen gleichzeitig zeigt oder zur primetime.
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Warum sollten die sparen? Hab ich was verpasst?

    Ich sehe schon, komme mit meiner Ansicht hier nicht weiter... ;)
    Finds trotzdem hohl... (ARD-Frühstücksfernsehen aufm ZDF und anderrum....:eek:)...

    Aber:
    Zurück zum Thema. :winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Ob sie sparen müssen oder nicht ist doch egal.

    Nur wird das doch immer gefordert. Und dann wird es gemacht und dann ist es doch falsch :eek:
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Ich schlage vor alles zusammenzufassen... Eine Woche ZDF-Programm und eine Woche ARD... Auf allen Sendern dass Selbe (auch gleich noch auf den Dritten...), bis die Transponder abrauchen... ;)

    Das wäre doch sparsam ohne Ende. Und der brave GEZ-Zahler nimmt es hin... :winken:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Voll vergleichbar :rolleyes:

    Einige hier würden das sogar gut finden.
    Wollen ja die abschaffung der dritten und einen der hauptsender :rolleyes: