1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 HD baut Programm aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2008.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Ja schon, aber deshalb braucht man das auch nicht so übertrieben toll zu finden und die Deutschen verteufeln.
    Ich bin froh, dass die deutschen ÖRs nicht noch mehr Geld für so wenig HD verprassen. Dann lieber noch 2-3 Jahre warten und dann aber gleich 2-3 Sender Vollprogramm.
    Wenn auch nur in halber Auflösung - aber natürlich mit Gebührenerhöhung.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Einige sollten mal bedenken das ORF um etliches kleiner ist und somit z.B. für ORF1 nicht zig neue Kameras braucht.

    Genauso sollte man auch beachten das wir ab den 1.juli arteHD bekommen und 2009/2010 weitere HD sender...

    @GhostRE
    Stimmt weil die dritten niemand guckt haben die auch einen gesamtschnitt von 13 % ;).

    Außerdem vergesst ihr immer das die meisten Kosten immer noch die regionalsendungen verbrauchen und diese auch beim ORF vorhanden sind...
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Erst lesen, dann denken, dann posten. :rolleyes:

    Es geht darum, dass der ORF kaum Konkurrenten aus dem eigenen Land hat, die ihm die österreichischen Senderechte für US-Spielfilme und -Serien wegschnappen könnten! Und genau diese Filme und Serien werden (neben dem Live-Sport) den größten Teil des ORF-HD-Angebots ausmachen. Ob RTL und ProSieben auch in Österreich empfangbar sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Ach nein? Du vielleicht nicht. Die Quoten von EinsFestival, ZDFinfo & Co. mögen vielleicht sehr niedrig sein. Aber allein die Dritten Programme haben zusammengerechnet schon einen deutschlandweiten Marktanteil von ca. 13 bis 14 Prozent. Dazu kommen noch 3sat, arte und Phoenix mit zusammen 2-3%.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Dafür werden die ÖR 2010 voraussichtlich 20 HD-Programme starten:

    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_237937.html

    Dagegen stinkt der ORF gewaltig ab, auch wenn er jetzt etwas schneller ist.:winken:
     
  5. GhostRE

    GhostRE Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Gegen ein paar Regionalsender ist ja auch nichts einzuwenden, aber warum z.B. WDR Dortmund, Düsseldorf, ... oder jetzt BR Nord und Süd usw.

    Ich meinte aber auch mehr diese Zusatzprogramme die man nur digital bekommt. ZDFInfo, EINSirgendwas.

    zu ArteHD:
    das ist aber auch ein deutsch-französischer Gemeinschaftssender, da ist jetzt die Frage, wer da die treibende Kraft war in HD zusenden.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Warum nicht? Einen Dortmunder interessieren regionale nachrichten sicherlich mehr als die aus düsseldorf ;).
    Es sind doch NUR regionalsendungen! Wenn jeder dieser sender ein eigenes programm hätte wäre das ja verständlich...

    Ich halte regional für sehr wichtig...

    Und BR Nord und BR Süd gibt es schon lange.
    Nun ist es auch digital vorhanden...
    Die kosten ja außer den transponderplatz auch richtig viel ;).

    Da arteHD für die Franzosen schon lange sendet und arteHD auf den ZDF HD Transponder landet werden beide Parteien wohl gleichermaßen beteiligt sein...
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    ARTE HD gibt es schon länger in Frankreich. Also waren die Franzosen wohl da die treibende Kraft.
    Und ab Juli wird der 2. ÖR Sender der Franzosen aufgeschaltet: France 2 HD

    Neben all den Privaten HDTV Sender die es da schon gibt. :rolleyes:
    TF1 HD, M6 HD...
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    France 2 HD landet am Juli auch auf dem ARD/ZDF Transponder 11.
    Da ist wohl nur einer beteiligt.
     
  9. GhostRE

    GhostRE Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Achso, der ORF kauft Sendungen ein, die zeitgleich auch auf z.B. Vox laufen.
    Du weißt, das Vox z.B. auch extra für Österreich sendet? Sieht man immer schön wenn Wernung kommt, dann steht da nämlich VOX Östereich.

    Der einzige Vorteil, den der ORF hat, ist, dass er verschlüsselt sendet und dementsprechent weniger Lizenzgebüren zahlen muss.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF 1 HD baut Programm aus

    Dann wären 2010 4 HD sender auf einen transponder? (der wird da irgendwann wieder verschwinden ;) )

    Passt irgendwie nicht...

    Unbeteiligt sind unsere an arteHD definitiv nicht.

    Und das France 2 HD dort sendet wurde ja angekündigt. Man wollte den transponder ja untervermieten solange man ihn nicht braucht.