1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 Europe?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beatbox88, 12. Januar 2006.

  1. pro7fan

    pro7fan Guest

    Anzeige
    AW: ORF 1 Europe?

    Naja, Receiver mit dieser Software, die zum entschlüsseln der Programme geeignet sind, dürfen auch legal vertrieben werden. Solange der Verkäufer darauf hinweist, dass das entschlüsseln von Programmen, was nicht zu testzwecken gemacht wird illegal ist, ist es nach deutschem Recht auch erlaubt, diese zu vertreiben. Der Verkäufer muss auch dafür sorge tragen, dass keine aktuellen Keys bei verkauf richtig eingestellt sind.
    Heist also, dass der verkauf und besitz solcher Receiver (inklusive Software) legal ist, die Nutzung allerdings nicht.
     
  2. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 1 Europe?

    Was auf den Receivern drauf war weiß ich nicht, da ich natürlich keinen gekauft habe, denke aber, daß sich der unbedarfte Kunde doch recht veräppelt vorkommen müsste wenn er im Prospekt was von ORF-Empfang liest und dann geht nichts und niemand will ihm sagen woher er diese doofe Zahlenreihe bekommt. Insofern denke ich, daß sie beim Verkauf schon funktionsfähig waren. Auf die Idee, daß das illegal sein könnte dürfte hier der durchschnittliche Normalbürger wohl kaum kommen, da ORF und Schweiz auch über Antenne empfangen werden können. Es herrscht sogar bei erstaunlich vielen Leuten (meist Kabelnutzer) die Meinung vor diese Programme seien auch über Sat frei empfangbar, denn es heisst ja schließlich immer: "Über Sat bekommt man alles, was auch im Kabel ist". Habe da schon einige Leute aufklären müssen.