1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 Europe?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beatbox88, 12. Januar 2006.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF 1 Europe?

    Das glaub ich nicht, also ich hatte schon 1999 oder evtl. früher DVB-S, als Österreicher kann ich mich aber deswegen gut errinnern.

    So weit ich weiß, gabs den ORF (jetzt: ORS) Transponder seit dem Aufschalten des ORF auf Astra schon. Im TP wurde verschlüsselt ORF1, ORF2 und auch ORF Sat verbreitet (nur TW1 war frei). Im ZDF-Paket wurde ORF Sat unverschlüsselt ausgestrahlt.

    Aber keinesfalls ORF1.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ORF 1 Europe?

    Ganz am Anfang waren nur zwei uncodierte Balkentestbilder mit ORF-Logo im rechten oberen Bildschirmeck zu sehen.Dann wurde verschlüsselt.Ausnahme TW1.

    Das offene ORF-Satellitenprogramm war nur im ZDF-Bouquet zu sehen.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 1 Europe?

    @ andimik:
    Stimmt hast Recht, der zweite Transponder ist noch voller wie der erste. Da ist ja noch easy.TV mit drauf, an das habe ich gar nicht dran gedacht. Wenn das nicht wäre, dann wäre er aber wirklich leerer gewesen.

    Sag mal, was ist Puls TV? Was senden die denn und wo senden die momentan? Wollen die auch auf den Sat rauf wie goTV und ATV+? Glaubst du wenn sie kommen würden, dass ich hier in D auch was davon hätte, oder wieder nur verschlüsselt :mad: ?

    Gruß
    websurfer83.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 Europe?

    Wiener Lokalsender, auf dessen Frequenz auch Wien heute kommt (oder sagen wir so: er muss es lt. Auflage bringen). Daher sendet man zu den Lokalausstiegen nicht.

    Ob er auf Astra möchte, ist eine andere Geschichte.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF 1 Europe?

    nunja sowenige sind es nicht! nach derzeitigen stand sind noch über 200.000 betacryptkarten im umlauf die noch keine cryptoworks karte angefordert haben! (insgesamt wurden fast 300.000 betakarten ausgegeben)
     
  6. SatHans

    SatHans Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 Europe?

    Ein bekannter kann ORF1 und ORF2 mit seinem Digitalreceiver empfangen!
    Er hat einen DSR 5003 (siehe ebay) sieht zumindest ausserlich so aus. Keine Ahnung ob der Kollege, der die Anlage eingebaut hat und den Receiver besorgt hat, das Gerät modifiziert hat :eek:.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 Europe?

    Das ist illegal, dann ist das Gerät gepacht :rolleyes:
     
  8. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: ORF 1 Europe?

    Wenn er bei e-bay den dsr 5003 gekauft hat, ist mit Sicherheit ne Spezialsoftware drauf. KLK Electronic hat bis vor kurzem über E-bay ne ganze Reihe solcher Receiver dort verkauft (Digital 4000, 4100, DSR 5000, DSR 5003 u.s.w.). Mittlerweile wurden die Büros von KLK von der Staatsanwaltschaft durchsucht, und der verkauf ist eingestellt.
     
  9. SatHans

    SatHans Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 Europe?

    keine Ahnung, wo das Gerät her ist. Mein Behannter kennt sich mit den Dingen nicht aus und hat 100€ für das Gerät gezahlt :(. Bei ebay gibts die Dinger ja für die Hälfte...
     
  10. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF 1 Europe?

    Das ist dann aber die unmodifizierte Version. Um damit ORF und Schweiz zu empfangen darfst Du nicht Ahnungslos sein!

    In einem großen Elektromarkt in unserer Nähe haben sie im Frühjahr 2005 mal "ORF-taugliche" Receiver einer anderen Marke (ich glaube es war Fuba) für 150 Euro verkauft. Die wurden sogar in deren Hochglanzprospekt beworben, der im Umkreis von 30 km an alle Haushalte verteilt wurde!
    Stand zwar nicht grad riesengroß dran was das für Receiver waren, aber wer sich die Ausstattungsmerkmale durchlas konnte den Punkt "ORF 1+2 und Schweiz 1+2 empfangbar" eigentlich nicht übersehen. Angeblich sollen die Receiver damals oft schon von den Herstellern mit der Software ausgeliefert worden sein (DigitalFernsehen berichtete jedenfalls darüber). So etwas gibt es aber inzwischen wohl nicht mehr. Wenn irgendwelche kleinen Sat-Shops immer noch "ORF-taugliche" Receiver anbieten, dann haben sie diese wohl selbst "ausgestattet".