1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 Europe?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beatbox88, 12. Januar 2006.

1. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: ORF 1 Europe?

Wär wirklich sinnlos ORF 1 Europe aufzuschalten da dort nur Einkaufsware läuft.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich weiß auch nicht was ihr wollt, mich reist jeden Tag das Programm von ORF2 vom Hocker:
    Erst am Montag die Millionenshow und dann am Mittwoch noch Bulle von Tölz.
    Und die Serien am Tag: Reich und schön, Samt und seide und Nikola!
    Und dann am Abend Willkommen Österreich mit den witzigen Spielen.
    Bloß ORF2E sendet ja außer WÖ gar nichts, was ich aufgezählt habe, und sogar Dokus werden nicht gezeigt ( Komisch, obwohl Eigenproduktion )
    ORF2E müsste man ganz anders aufziehen:
    Erstmal in ORF Europe benennen!
    Dann am Vormittag mehr die Wh. Schiene starten des letzten Tages.
    Am Nachmittag gibts dann Dokus und News von AUT für Europe!
    Am Abend dann mal so Sachen, wie Kothan ermittelt und Österreichische Filme, damit meine ich keine 60-jährigen Schinken, wie "Der Himmel auf Erden" von 1936 ( gibt´s wirklich ).
    Und in der Nacht könnte man ja von mir aus so ab 2 den Teletext senden bis 6 Uhr.

3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bulle im Zweier? Der läuft auf ORF1!

Welche Dokus meinst du? Also alle eigenen Universum-Folgen waren eigentlich bisher frei über ORF2E empfangbar, sogar Koproduktionen (Kreml).

MarkusM hat aber auch nicht kapiert, dass das wieder einen neuen Sender bedeuten würde, und das darf der ORF halt nicht (ORF-Gesetz!!!!).

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  4. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finde dass der ORF die ganzen Regionalprogramme in der Zeit von 18.57 bis 19.22 Uhr öffnen könnte, denn diese sind lizenzrechtlich total unbedenklich! Das ist doch Schwachsinn, dass man da nur "Wien heute" sehen kann und die anderen nicht! :winken:

5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, das geht nicht, solange sie in Betacrypt codiert sind.

Daher hoffe ich, dass der ORF bald dieses Scheunentor auswechselt, dann gibts mit Sicherheit auch die restlichen BL-Heute-Sendungen FTA.

Ist übrigens technisch kein Problem, nur die Regionalssachen frei zu senden, wurde vor ein paar Jahren mehrere Wochen lang versehentlich bei Steiermark heute (jedoch ohne Ton) gemacht.

6. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat das mit Betacrypt zu tun? Du sagst doch selbst, dass es technisch möglich ist. Musst du mir erklären!

EDIT: Wenn Betacrypt zugemacht wird werden aber einige hier im Forum ganz schön fluchen. Dann werden nämlich diverse Laufvogel-Boxen nicht mehr wie gewünscht funktionieren! Meinst du nicht, dass dann hier die Hölle los sein wird?

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt auch schon Cryptoworks-EMUs. Nur halt keine K*ys.

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So weit ich weiß, durfte und darf es lt. Vertrag mit den "Betacryptern" es keine offenen Programmfenster geben. Das wird mit Philips hoffentlich nicht so sein.

Nein, warum sollte die Hölle los sein? Die wenigen (offiziellen und damit legalen) noch-Betacrypt-Zuschauer wurden bereits vom ORF darauf hingewiesen. Und die überwiegende Mehrheit hat Cryptoworks. Aus basta.

9. Tevio

Tevio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schaue seit 1999 digital, dann habe ich im Februar 2000 wohl Überreichweiten im ZDF-Paket empfangen, als die "schwarz-blaue" Regierung "eingelobt" - bei uns im Rheinland heißt das vereidigt - :winken: und später das Staatsbegräbnis von Bundespräsident Dr. Kirchschläger übertragen wurde.

Gruß
    Tevio

10. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe seit Mai 2001 eine digitale Sat-Anlage, und ich habe noch nie ORF2 über das ZDF-Paket empfangen! Haben die das vorher eingestellt? Waren da alle Sendungen offen, auch die lizenzrechtlich bedenklichen?