1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 Digital über Satellit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von alcesalces, 20. November 2004.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Das ist eine grundlose haltlose Unterstellung. Es hätte mich nur gewundert
     
  2. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Hallo Leute,

    um das ganze mal auf den Punkt zu bringen:

    - bei Kabel Deutschland wird ORF 1 nicht mehr eingespeist, außer der Landkreis befindet sich an der österreichischen Grenze (Beispiel: Landreis Passau - ORF 1 - ja, Landkreis/Stadt München - ORF 1 - nein - da ist der Landkreis Bad Tölz dazwischen).

    - früher war bei Kabel Deutschland klar geregelt: alle ortsüblich empfangbaren Programme einzuspielßen... - na ja, das ist lange her. In München ist ORF 1 relativ problemlos zu empfangen - aber die Regelung oben geht ja vor ;)

    - an den Sat-Kollegen mit der österreichischen Politik, die das einschränkt: ja, es ist richtig - kostengünstiges Einkaufen von Rechten beim ORF - per Gesetz... - aber: die Sendeleistung des ORF 1 - Sender Gaisberg/Salzburg von 100 kw auf 25 kw war eine Folge der Championsleague-Übertragungen der Bayern-Spiele des ORF 1. Gleichzeitig wurde das Spiel in D nur bei Premiere gesendet. Nun zu dem "gesetzlichen Sparen" - auf das Du so stolz bist: Pro7-Sat1 und RTL-Group haben daraufhin dem ORF die Pistole auf die Brust gesetzt: entweder Zurückschrauben der Sendeleistung - und Verschlüsselung über Sat - oder der ORF muß für die Film- / Sportrechte im ganzen deustchspachigen Raum bezahlen - also um ein vielfaches mehr als nur für Österreich. Also kein Grund für Dich darauf stolz zu sein - der ORF wurde schlichweg erpreßt!!!

    - dann gibt es ja zum Glück noch einige andere private Anbieter, die den ORF trotzdem noch einspeisen - ob Grenzlandkreis oder nicht - die finde ich echt gut!

    - außerdem kann an den ORF keine Schadensersatzklage herangetragen werden, wenn ein Kabelanbieter in Deutschland das Programm einspeist - da können die Ösis doch gar nichts dafür...

    Ich kann nur sagen, das man solche Machenschaften wie bei RTL-Group und Sat1-Pro 7 nur durch Boykott deren Programme bestrafen kann. Da tue ich mir natürlich leicht - als Grenzlandbewohner kann ich ja ORF schauen... - trotzdem gibt es immer Möglichkeiten!

    Gruß

    Uwe
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Die großen Kabelgeselschaften haben Probleme mit ORF und SRG.
    Es gibt aber etliche Kabelinseln im Ruhrgebiet die ORF und SRG auskabeln.davon kenne ich 2 aus eigener anschauung.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    @lagpot: ja so manches kleine Netz hält sich da nicht an die große Senderpolitik ... da sind auch hier und da die dt. Privaten digital am Kabel. Und wenn dann jeder schön den Mund hält, läuft das auch und tut keinem weh.
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Die Privaten haben fast alle Netze die ich kenne,die nicht an ISH hängen.
     
  6. Leto

    Leto Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Hi uwespeedy1 !

    Ich muss Dir schreiben das Du absolut recht mit Deinem Posting hast.
    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
    Man muss noch dazu sagen das hier in Oberbayern in den Tageszeitungen der Teufel los war, als der ORF die Leistung am salzburger Sender zurückdrehte, b.z.w. haben die sich ne' neuere Sendeantenne zugelegt.
    Seitdem hat der ORF 1 Streifen im Kabel und zwar in ganz Südostoberbayern.
    Z. b.Landkreis Traunstein,Altötting,Mühldorf, Rosenheim.
    Ich bekomme den ORF 1 z. b. Besser über Hausantenne rein als im Kabel.

    Da habe sich die deutschen privaten Sender ganz schön in die Nesseln gesetzt.

    cu Leto

    PS:
    In den oben genannten Landkreisen kann man sehr gut ATV+ über Antenne empfangen (Kanal: K29).
    Der Sendet sogar stärker als ORF1. :)