1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 Digital über Satellit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von alcesalces, 20. November 2004.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    die alten grünen karten schon noch, die, die jetzt nur noch ausgegegebenen crypto karten nicht...aber wozu willst du es wissen, wenn du gar keine hast???
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Das ist der größte Schwachsinn seit langem! :mad:

    Sat = ORF1 und ORF2 codiert
    Terrestrisch = ORF uncodiert

    Uncodiert empfangen = egal wo, kein Problem
    Codiert = ORF-(bzw. RAS)-Karte = AGBs des ORF = GIS bzw. RAS = Österreichischer oder Südtiroler Wohnsitz
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Die ganze Diskussion ist vollkommen umsonst. Warum? Weil es nur ein paar hundert Zuseher sind, die vielleicht lieber einen Film auf ORF1 oder SF2 im Grenzgebiet über Antenne oder im digitalen Kabel von BW in beiden Fällen mit teilweise eingeschränktem Empfang sehen wollen.
    Und warum ist diese kleine Gruppe eigentlich uninteressant? Weil ziemlich viele dboxen bzw dreamboxen mit Linux im österreichischen Ausland im Umlauf sind, und viele der mehren hundertausend ehemaligen Premiere Schwarzseher die Möglichkeit wohl nutzen, den ORF und manchmal auch SF in digitaler Qualität schwarz zu sehen. Also was RTL und ProSieben Sat.1 weit aus mehr stören könnte ist wohl die miese Betacrypt und Viaccess Verschlüsselung von ORF und SF. :eek:
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Am meisten stören die Privatsender offenbar, daß es immerhin Bürger gibt, die dem ganzen Werbeschwachsinn den ausgestreckten Mittelfinger entgegenstrecken und sich nach Alternativen umsehen und davon Gebrauch machen.

    An der Verschlüsselung können die Dummysender in Deutschland nichts mehr ändern, denn welche Verschlüsselung angewendet wird, entscheidet immer noch der ORF und sonst niemand, ergo, die privaten Dummysender wollten die Verschlüsselung, Kirch wollte noch Geld abzocken, jetzt haben sie ihre Verschlüsselung, daß dies nicht so recht funktioniert, darauf hätten sie schon vorher kommen können, denn bereits beim zwingen des ORF auf die Verschlüssselung, war das Debakel mit der Betacryptcodierung bekannt, aber Kirch hat schnell noch abkassiert.

    Muß sagen, ich habe ORF über Antenne weil etwa 35 km von der österreichischen Grenze wohnend und auch digital über Satellit, also, was ist nun verboten oder erlaubt,

    soweit ist der Schwachsinn in Deutschland schon gediehen.

    Aber deshalb gehen bei den Dummysendern die Zuschauerzahlen besonders bei den Spielfilmen genauso seit Jahren zurück, die deutschen Zuschauer werden doch noch klüger, lieber wird eine DVD geliehen oder gekauft, als sich der ganze Werbeschwachsinn angesehen.

    Jetzt müssen RTL, Sat 1 und Co halt das DVD-Geschäft verbieten, ansonsten können sie ihre Spielfilmsendungen langsam einstampfen, oder halt einfach weniger Werbung und besonders weniger Eigenwerbung senden, dann klappts auch mit dem Zuschauer, ist ein ganz einfaches Beispiel von Angebot und Nachfrage.

    Aber den ORF gezwungen zu haben, über Satellit die digitale Abstrahlung zu verschlüsseln, das hat überhaupt nichts gebracht.

    Man muß ja auch sehen, die deutschen Privatsender erwerben ja die Filme für das deutschsprachige Gebiet in Europa, senden aber die Filme dann über Satellit über ganz West- und Mitteleuropa und teile Afrikas aus, das halten die dann für ganz selbstverständlich, nur der ORF der durfte das nicht.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Update extra für unseren Kollegen mit der langen Leitung: Die öst. Politik hat ihn dazu gezwungen, siehe ORF-Gesetz.

    Ich find das als Österreicher aber gut so. Nur so bleibt er stark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    cool, ich wusste gar nicht dass der Schröder nebenbei auch noch mit TV-Rechten handelt. ist ja geil.
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    da hast du was missverstanden, "unsere politik", also die österreichsiche hat den ORF dazu gewzungen, falls man das so nennen mag, und zwar die kosten beim rechteeinkauf so gering wie möglich zu halten, und dies wird eben mit der verschlüsselung erreicht, auch wenn sie (noch) löchrig ist, nämlich bis 2007, solange die rechteverkäufer dies akzeptieren soll es dem ORF recht sein, sie selbst werden damit eher kein problem haben, solange sie eben kein problem beim rechteeinkauf haben.

    ciao ciao
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    @ sat-freak:

    Siehe oben ;)
     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Bedeutet dieser Paragraph, dass das technische umgehen der Verschlüsselung( Hacken oder wie auch immer) nicht strafbar ist, wenn man es nur für den privaten Gebrauch macht? Das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 Digital über Satellit

    Na toll, jetzt seid ihr schon so weit, dass ihr rechtlich prüft, ob privates Hacken erlaubt ist. :eek:

    Und das in einem Forumtitel der "ORF 1 Digital über Satellit" heißt.

    Derr hat nämlich nicht den ganzen 108b kopiert. Da fehlt Punkt 3.