1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 2. März 2005.

1. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Gab es da sonst noch irgendwelche anderen Neuigkeiten zu erfahren?

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja und warum Stuttgart jetzt doch nimmer und was haste mein anliegen auch zu Wort gebracht?

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@TV-Nutzer

Nein, leider nicht, es ging hauptsächlich um die Netzmodernisierung im Kreis Göppingen die von der Seite von KabelBW definitiv im Jahre 2006 geplant ist, ich werde mit Hilfe der Initiative "FSKMRS" versuchen den Termin auf das 4. Quartal bzw. 3. Quartal 2005 vorzuschieben.

Gruss

Joachim Wahl

4. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich würde ja wirklich mal interessieren wieviele Mitglieder die Initiative so hat, was Eure genauen Ziele sind und wie die Kontakte zu KabelBW so aussehen. Müssen ja immerhin einige Mitglieder sein, wenn Du ohne weiteres ausländische Mitbürger in so großen Zahlen abweisen kannst.

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@vinyl

Das Ziel der Initiative "FSKMRS" ist es die Kabelnetz Modernisierung auf 862MHz inkl. Rückkanal für HSI so schnell wie möglich durchzuführen in der ganzen Region Stuttgart und im besonderen der Landeshauptstadt Stuttgart.
    Es besteht inzwischen ein sehr guter Kontakt zwischen mir und der Geschäftsleitung der KabelBW als auch zur selbigen der KfS.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern vergessen zu erwähnen, die Einspeisung sowie es jetzt ist auf S39 ist vollkommen korrekt, offensichtlich hat man nun doch nochmals neu geplant gegenüber dem Partnernewsletter 2/2005.
    Bin schon gespannt Anfang April bin ich sowieso in Tübingen für 2 Nächte und werde dort den Kabelanschluss auf einem Hotelzimmer anzapfen. Kenne noch die alte Bildqualität auf 674MHz von ORF und SF DRS Sendern und wenn die nochmals verschlechtert wurde kann man so gut wie nichts mehr erkennen.

Gruss

Joachim Wahl

7. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man beachtet, dass 12 Programme auf dem Transponder sind, kann man sich auch so ausrechnen wie die Bildqualität aussieht...

8. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

naja nun tu nich so. was denkst du mit welchen niedrigen datenaraten kabel bw die sender einspeist!? das ist es doch egal ob 8 oder 12 sender drauf sind.

von kabel kannst du nie! gute qualität erwarten.

orf1 war ja eh schon immer bescheiden (weisse linien im bild)

aber vielleicht tut sich ja zum 11.03 endlich mal was mit den privaten und/oder den radio sender. :winken:

ich mein die radiosender vom ard transponder werden eh bald ausgekabelt (denke nicht das sich kabel bw nach der umbelegung so viel mühe macht und die wieder einspeist) und da sollte man schon was neues bieten können.

z.b. könnte man endlich die bbc kanäle oder das sky paket einspeißen (natürlich dann fta).:love:

9. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der 11.3. ist heute ;)

Zum Thema Bitrate siehe mein Post im Bandscan-Thread.

10. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

stimmt :winken:

und tut sich schon was? bezüglich neuer sender? (bin hier leider auf arbeit und kann nicht nachschauen)