1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF über Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 3. Januar 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ORF über Premiere?

    Naja ORF1 und ORF2 sind doch ein gutes ÖR angebot. aktuelle serien und auch ältere klassiker.

    Mist sehe ich nicht.

    ATV ist ja ein normaler privat sender...
     
  2. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF über Premiere?

    also bei mir funktioniert orf und atv einwandfrei.
    auch ohne premiere sc, brauchst halt den richtigen receiver und das richtige image und das schon jahre über sat.
    allerdings läßt die bildqualität bei atv zu wünschen übrig ehrlich gesagt sehr schlecht, da ich mir da samstags immer ein bulispiel reinziehe.:D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF über Premiere?

    In Österreich ist das aber illegal...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF über Premiere?

    danach hat keiner gefragt!

    ein österreicher möchte über seine premiere smartcard orf freigeschaltet haben, damit er nicht ständig karten wechseln muss!

    die frage war nicht, wie man das verschüsselungssystem austrickst....
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF über Premiere?

    Das ist aber nicht nur in Österreich illegal.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF über Premiere?

    In Deutschland ist es Grauzone...

    Der ORF hat dadurch keinen schaden usw.

    Das emulieren vom orf ist in deutschland genauso illegal wie das nutzen einer orf karte.
     
  7. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF über Premiere?

    jedem seine Entscheidung was er schaut

    der ORF Fernsehen ist doch Zwangsbeglückung (ich muss die GIS Gebühren bezahlen ob ich will oder nicht)

    Qualitativ kommt da in letzter Zeit gar nicht rüber - für Filme und Serien habe ich eh das Prem Abo (8er) aber was da sonst abgeht ist wohl ein Witz:

    3 mal in der Woche Millionenshow, Tanzshows, Singshows und Skiübertragungen bis zum Abwinken - für dass wo die ÖR stark sein sollten nämlich Info, Doku und Magazine wird der ORF immer schwächer -

    eigentlich wird mir nur die Info in Zukunft fehlen - aber da gibt es ja auch neue Medien.

    Nach der entgültigen Umstellung auf DVBT im April werde ich meine Zwangsgebühren sowieso abmelden, da ich keine Möglichkeit habe den ORF in Zukunft zu empfangen / habe auf meiner Aktuellen Prem Card nicht mehr freigeschaltet.

    abschließend möchte ich festhalten, dass ZDF in viel höherer Übertragungsqualität sendet als der ORF.

    aber nochmals, dass ist nur meine Meinung die nicht für jeden und alle gilt.

    lg tomaut24
     
  8. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF über Premiere?

    Okay, die Argumente sind verständlich. Allerdings ist das Programm immernoch attraktiver als das Deutsche ÖR, dass eher auf eine Zielgruppe ab einem Alter von 50 Jahren zugeschnitten ist. Die einzige US-Serie die mir im ZDF einfällt ist Veronica Mars. Im "Das Erste" fällt mir keine ein.
    Aber Ufftata-Shows gibts bis zum Abwinken.

    Du kannst allerdings froh sein, dass du die Zahlung der GIS-Gebühren durch Rückgabe der Karte bzw. deren Deaktivierung einstellen kannst.
    Hier in D geht das nicht. Da mußt du auf Gedeih und Verderb zahlen, wenn du einen Empfänger hast.
     
  9. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF über Premiere?

    bei uns muss man bis jetzt auch alles zahlen - es reicht wenn man einen TV besitzt - aber durch DVBT wird aus heutiger Sicht (lt. Juristen von Konsumentenvereinen) möglich sein nicht mehr zu bezahlen.

    der ORF zeigt die angesprochenen Sendungen nur deshalb, weil er bis vor einigen Jahren ein richtiges Monopol in Österreich hatte und es überhaupt keinen wettbewerb gab.

    Durch den stärkeren Anteil an SAT Haushalten sinkt der Marktanteil eh ins Bodenlose
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF über Premiere?

    Ich bin froh das ich als deutscher ORF seit 2 Jahren über Sat habe.
    Sie zeigen tolle Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung(besser wie ARD und ZDF) und senden auch einiges ion DD und 16:9