1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF über Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 3. Januar 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: ORF über Premiere?


    Ich würde dir empfehlen dir einen Receiver mit CI-Slot zuzulegen und 2 Smartcards zu verwenden.

    Was machst du wenn:

    - der ORF nicht mehr über Betacrypt verschlüsselt? (die Abschaltung wurde schon angekündigt)
    - du dein Premiere-Abo kündigst?


    :eek:
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF über Premiere?

    Ansonsten wenn man in Deutschland über Sat empfängt über einen bekannten diese Karte kaufen,hab ich auch so gemacht.
     
  3. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF über Premiere?

    der orf sendet eh nur mist - schade um die diskussion
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF über Premiere?


    Dir ist aber schon klar das Orf über Premiere nicht über das alte Betacrypt läuft. Afaik hat der Orf auch eine Nagrakennung und die wird auch nicht abgeschalten.
    Premiere und Orf auf 2 Karten in 2 Modulen hat nämlich den Nachteil das die Umschaltzeiten ziemlich lange werden. Und das beim Auslaufen des Premiere Abos kein
    Orf mehr über die Karte geht stimmt auch nicht ganz.
    Stichwort dazu Digital Direkt. Ausserdem wird die endgültige Abschaltung von Betacrypt auch immer unwahrscheinlicher je näher der Termin rückt.
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF über Premiere?

    :winken:Orf empfang über sat:

    es gibt drei verschlüsselungsarten

    1.Betacrypt (mit orf Karte und d-boxII mind. noch bis anfang 2008 empfangbar)
    mit Premiere karte (auch ohne Abo nur für Ö)

    2.nagra über premiere (mit abo)

    3.[SIZE=-1]Cryptoworks (mit orf karte 35euro kaution und GiS nummer)

    Freischaltungen sind für gebührenzahler kostenlos

    [/SIZE]
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF über Premiere?

    mal nur am rande und weil ihr euch auskennt:

    wieviel solcher karten darf man als Österreicher besitzten? zb. ein ehepaar mit einem kind??
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF über Premiere?

    So weit ich weiss gibt es da kein beschränkung. Aber ich denke die werden stutzig werden wenn du mehr als 10stück anforderst...

    aber man muss 35euro je karte hinterlegen
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ORF über Premiere?

    aber ein haushalt mit 3 oder 4 personen mit 2 oder 3 karten müßte doch in ordnung sein? man kann das ja auch rechtfertigen in dem man so tut als sei die gesamte familie fernsehsüchtig und jeder braucht seinen eigenen receiver! :D
    10 karten geht natürlich nicht....
     
  9. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF über Premiere?

    Mag sein das es so ist.

    Nur ORF1 sendet den "Mist" erstens werbefrei und zweitens meist zeitlich vor den Privaten in Deutschland.

    ATV sendet zwar nicht werbefrei aber dafür einige Serien lange vor den Privaten in Deutschland.
    Beispiele: 24 (z. Zt. Seasonmitte, in D gestern erst begonnen), Lost, Invasion (Seasonende) etc.

    Die Qualität der Übertragung ist beim ORF1 auch besser.

    Aber alles Geschmackssache ...
     
  10. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF über Premiere?


    Wenn alles was der ORF sendet Mist ist würde ich gerne von dir wissen was du schaust??