1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Diski, 25. November 2009.

  1. Diski

    Diski Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich wohne im Allgäu und habe gehort, dass man ORF(6 bis 8 Programme) über DVB-T (Aussenantenne) empfangen kann.
    Es gibt ja versch. Antennen mit untersch. starken Verstärkern, was muß ich mir zulegen? Mein Plasma hat eine DVB-T Empfänger, also brauche ich doch keine Receiver - oder?
    Ich habe eine Satantenne, an der ist ein 5x12 Multiswitch angeschlossen.
    Der Switch hat einen terrestrischen Eingang und an dem kann man ja eine DVB-T Antenne anschließen.
    Die Satantenne hängt an der Wand und auf den Dach habe ich keinen Mast.

    Gruß
    Diski
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF über DVB-T

    6- 8 soviele ????

    Im Ernst: es gibt Mux A und B - Je nach standort (das Allgäu ist gross) kann man eine, beide oder keine empfangen.

    Es gibt mehrere Threads zum Thema in der die von dir aufgeworfenen Fragen ausgiebig diskutiert werden
    den = > "Suchen" Knopf nutzen.
    Es wäre vor allem gut wenn du deinen Standort d o r t angeben würdest.
    (Gemeinde XY OT ABC reicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  3. Diski

    Diski Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF über DVB-T

    Habe aber nichts gefunden, kannst Du mir einen Tipp geben??
    Anfänger!
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF über DVB-T

    Es gibt nur 2 ORF Programme: ORF1 und ORF2 sonst gibt es ein paar Privat sender.
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Diski

    Diski Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF über DVB-T

    Ich wohne inder nähe vin Memmingen.
    Man sagte zu mir Orf 1u. 2, Atv, Sportsender und noch 2 bis 3 andere.

    Gruß
    Diski
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF über DVB-T

    Der genaue Standort ist wichtig. Außerdem solltest du auf die anderen Leute hören... Also nenne deinen Wohnort in dem verlinkten Thema!

    Es gibt ORF 1, 2 und ATV. (Mux A) Und dann noch ORF Sport Plus (bis Januar) und Puls4 und ServusTV. 3sat hast du ja schon sicher... (Mux b)
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    2.555
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ORF über DVB-T

    Im Allgäu kommt eigentlich nur der Pfänder als Sender in Frage. Entweder klappen dann beide MUXe oder keiner.
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF über DVB-T

    Naja, kann man so nicht unbedingt sagen. Für seine Region ist das Sicher so, aber auch Mindelheim ist z.B. Allgäu, und dort geht die Zugspitze vorzüglich.
     

Diese Seite empfehlen