1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Aber nur ORF1, ORF2, ATV.
    Puls4 und Austria9 verwenden NUR Cryptoworks - und auf der A02-Karte von Premiere wird nur Nagra verwendet....
     
  2. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Auf Puls 4 ist aber nur die alte Cryptoversion aufgeschalten.
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    ja noch ! warte doch mal ab bis morgen
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Für mich hört sich das so an, dass der ORF nen neuen Schlüssel senden muss und man ziemlich Muffensausen hat, dass es nicht alle (legalen!) Karten mitkriegen und daher zigfach Beschwerden von Zusehern in Österreich eingehen. Also baut man mit dieser Meldung schon mal vor, wir müssen das ja machen weil...
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Naja, der neue Key ist schon seit einigen Tagen auf den Karten drauf, morgen wird nur noch Umgeschaltet auf den neuen ;)
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Mal gespannt aber wie ich die PM lese wird man "nur" die illegalen User abschießen die ohne SC auf gecrackten Receivern sich Zugang zum ORF verschaft haben.

    Das vorhandene CW Karten getauscht wurden war/ist mir jedoch unbekannt, ich dachte man hätte nur die Betacrypt Leichen aus dem Verkehr gezogen.

    ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  7. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Die Formel 1 gibts doch auch anderswo,FTA, unterbrechungsfrei zu sehen, dazu braucht man nicht den ORF

    chris
     
  8. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Und welche frei empfangbare, deutschsprachige und werbefreie Sender sollen das sein?
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    ALso ich habe mich schon im Herbst 2008 gewundert als ich mir eine nagelneue CW Karte für den ORF besorgt hatte.
    Bekommen habe ich eine 0d05er Karte...
    Da die den Aufdruck "Irdeto" trägt, scheint die aber relativ neu zu sein.
    Wofür haben die dann die 0d95 aufgeschaltet??
     
  10. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    [​IMG] 30.01.2008, 21:13 #1 (permalink) nozzels
    Silber Member

    Registriert seit: 01.2005
    Beiträge: 619


    ORF stellt im Herbst 2008 auf IRDETO um
    der ORF verschlüsselt seine Sender ab Herbst 2008 zusätzlich mit Irdeto, bis 2012 soll noch in Cryptoworks verschlüsselt werden, dann heißt es aber: neue Boxen, wenn diese nur einen Cryptoleser eingebaut haben und keinen CI-Slot




    Quelle: http://www.digitaler-rundfunk.at/ser...ash=00278c6bcc
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]