1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    BetaCrypt ist doch schon ewigkeiten abgeschaltet.
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    In diversen Foren wird nur von einem Key-Wechsel gesprochen. Wird wohl nicht lange zu sein...;)
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Geht der ORF nicht mehr über die Dbox 2???
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Mit legalen Mitteln nicht.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Falsch, geht sehr wohl mit einer A02 Karte.
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Der ORF hatte eine "alte" Cryptoworks Version mit gehackten Karten im Einsatz. Diese alten CW-Karten sind in den letzten Monaten alle getauscht worden.
    Ab Morgen nutzt der ORF nur eine "sichere" CW-Version, wie sie auch von arena-sat verwendet wird.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Dazu muss man aber Premiere Kunde sein und monatlich Geld hinblättern...

    @Vossi
    Bei arenasat ist sie aber auch wirklich sicher ;). Beim ORF eigentlich nicht.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Die alten CW Karten wurden nicht ALLE getauscht, der tausch wurde nicht bis zum ende durchgezogen, da der ORF Kunde die neuen Karten zahlen sollte.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Europa ist ein bürokratisches Monster. Den Bürger wird doch die Unionsbürgerschaft nur vorgegaukelt. Fernsehen ist nur ein Beispiel. Ich finde es jedenfalls sehr bemerkenswert das man offiziell gerne sehen würde das die EU-Bürger möglichst 2 weitere Sprachen neben ihrer Muttersprache sprechen, gleichzeitig aber mediale Grenzen aufrecht erhält. Gut die Österreicher sprechen Deutsch, Argument passt also nicht.
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF ändert Verschlüsselung für Zuschauer über Satellit

    Die ORF CW-Karte musste, soweit ich weis, schon immer bezahlt werden.
    Wer keine neue CW-Karte hat, sieht halt ab morgen nix mehr....ist in AUT ja kein Problem, da gibt es ja Alternativen wie dvb-t oder Kabel...

    Ohne das Abschalten der alten CW-Version wäre diese Aktion (Keywechsel) ja eher sinnlos...;)