1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oreo Kekse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 9. Oktober 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das wäre doch viel zu einfach und langweilig.

    Aber den Doppelkeks zu "knacken", vorlalem wenn die Füllung dann schön in einem Stück auf einer Seite bleibt ist einfach jedesmal ein kleines Erfolgserlebnis. So etwa wie wenn man einen Pokemon fängt. Und das macht macht eben erst die Freude.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist für die Werbung wie geschaffen...:D

    Aber ich bleibe trotzdem dabei: Nein! Gerade Gebäck empfinde ich als sehr heimtückisch, denn man wird dadurch erst viel später satt als z.b. mit einer Tafel Schokolade mit nur ~530 kcal. So eine Doppelkesrolle a 500gr. esse ich normalerweise in 2,5 mal -und das wären eigentlich 5x Schokotafeln...:(
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vor paar Jahren wo es diese Originale oder Kopien noch nicht im örtlichen "Fachhandel" gab,
    habe ich mir mal eine Packung (Classic und mit Schokoüberzug) und anderes im US Shop bestellt.
    Weil man in den Foren las, das diese unheimlich lecker sein sollen.

    Klar schmecken schon anders, als das gewohnte deutsche Gebäck.
    Aber würde ich nicht mehr kaufen, lecker mmhh, meins ist es nicht.
    Und die mit den Schokoüberzug, das ist schon bbrrr.... massiv merkwürdiger Geschmack.

    Die Amis mit ihren riesigen Supermärkten kann man eher bedauern....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Für mich sind das eh keine Oreos, sondern "Autoreifenkekse", so wie Doug Heffernan sie nennt. :D
     
    Hose und brixmaster gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich? Da bin ich wohl zu anspruchsvoll was das betrifft. Die eigentlichen Kekse bestehen doch hauptsächlich aus Wasser, Mehl u. Zucker.
    Was fehlt da zum vollendeten Geschmack? Butter u. Ei (Diese Zutaten sind für die industrielle Massenproduktion aber mittlerweile zu teuer geworden. Dann können keine 500 g Kekse mehr für 99 Cent im Laden angeboten werden, ok, die Prinzenrolle kostet ein wenig mehr.)
    Erst mit diesen Zutaten schmeckt mir eine Backware. Ansonst sehe ich das nur als eine Sättigungsbeilage aber nicht als Genuss.
    Aber wenn ich das selbstgemachte Weihnachtsgebäck von meiner Oma als Referenz hernehme... dann kann nur noch hochpreisige Naschware mithalten.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Methode ist mir durchaus bekannt, funktioniert allerdings bei den Oreos einfacher weil diese kleiner sind. Bei der Prinzenrolle kommt es häufiger vor dass eine Keksscheibe dabei zerbricht. Eigene Erfahrung. ;)

    In Deutschland gibt es gar keine so große Auswahl an verschiedenen Sorten bei den Oreos. Ich kenne nur die klassischen mit weißer Füllung (einfach u. doppelt) sowie die Sorte mit Kakaocremefüllung.
    Also Kakaokeks u. Kakaocreme.
    Es gibt in anderen Ländern noch mehr Sorten, z.B. mit Fruchtcreme oder Erdnussbutter als Füllung.

    Da gibt es auch Kekse mit Fruchtgelee-Füllung anstatt Kakaocreme.

    Jepp. Da stimme ich dir zu. :)


    Ein Gebäck mit guten Zutaten braucht überhaupt keine Füllung, das schmeckt auch so... Aber Kalorienbombe stimmt schon bei Naschware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
    Martyn gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch weiß überzogene Oreo.

    Kann es eigentlich sein, dass die "früher" mehr staubten?

    Aber ganz egal, am besten sind immer noch Fried Oreos :)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich mag das Oreo Eis am Stiel(y)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss ich wohl verdrängt haben. Weiße Schokolade ist so gar nicht mein Fall.

    Oh, fritieren in heißen Öl ist sicherlich eine Möglichkeit die "Sprengkraft" von Kalorienbomben noch weiter zu erhöhen.
    Sprenggürtel sind bekannt, bei extrem kalorienreichem Essen kommen dann noch gesprengte Gürtel (an der Hose) hinzu. :D :whistle:
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...nein, das war Pastewka. :)
     
    Fliewatüüt gefällt das.