1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordungsämter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Drachenauge, 16. Dezember 2003.

1. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Na lagpot, da hast du aber einen gewaltigen Knoten in deinen Gedanken:

Wenn das Autofahren plötzlich nichtmehr möglich wäre, würde so ziemlich alles zusammenbrechen, du hättest wohl auch in kürzester Zeit z.B. nichts mehr zu essen. Ich find´s auch nicht gut, dass es praktisch keine echte Alternative zu dieser Verpestungsursache gibt - lebe selbst davon.

Wenn das Rauchen eingestellt werden würde, wären sehr viele Menschen gesünder, hätten mehr Lebensqualität und die Kosten (wie o.a.) würden langfristig ganz wegfallen - kein Negativeffekt!

Wenn da nicht doch ein gewaltiger Unterschied ist ... (ich weiß, ´s is wieder mal sehr simpel dargestellt - versuch ich immer so, aber dafür doch schon klar, oder) winken

speziell für CableDX:
    Ich bin der Meinung, dass das öffentliche Rauchen verboten werden sollte. Und das ist meine eigene Meinung, bereits vor diesem Thema gewesen. Ja, teilweise ist diese Meinung auf Medienberichten begründet, vor allem aber auf eigenen Erfahrungen. Sollte ich Text verwendet haben, welcher bereits hier irgendwo geschrieben steht, war das nicht beabsichtigt und ist reiner Zufall ha! .

Grüße, majo

<small>[ 22. Dezember 2003, 02:04: Beitrag editiert von: majo ]</small>

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @lagpot: Dem Schaden, den das Autofahren anrichtet (Abgase, Unfälle, etc.) steht der Nutzen gegenüber. Und der übersteigt das um ein Vielfaches.
    Selbstverstädlich ist es hier eine ethische Frage, was man wofür in Kauf nehmen muss. Aber Tatsache ist, dass Straßenverkehr heute ein Grundpfeiler der Zivilisation ist, ohne den sie nicht funktionieren kann.

Beim Rauchen gibt es keinen volkswirtschaftlichen Nutzen.
    Wenn plötzlich alle mit dem Rauchen aufhören würden passiert ... nichts!
    Und jetzt bitte keine Sprüche mit den Arbeitslosen aus Tabak- und Werbeindustrie... sch&uuml
    Die werden kurz bis mittelfristig wieder einen Job bekommen, da plötzlich Millionen Euro mehr für den Konsum zur Verfügung stehen. Besser als jede Steuersenkung winken

Und nebenbei, hatte ich schon oben geschrieben: Ich werde in keinen geschlossenen Räumen zum Abgas-Inhalieren gezwungen. Ich werde von keinem Autofahrer mit seinen Abgasen beim Essen belästigt. Und die Auomobilindustrie hat in den letzten Jahren beachtliche Fortschritte bei der Schadstoffreduzierung gemacht. Das kann die Tabakindustrie ironischerweise nicht vorweisen.

Gag

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Doll wars aber nicht wirklich mit der Schadstoffredurzierung.
    Besonders Kinder leiden drunter was erneute Studien und veraänderte Testverfahren beweisen werden sie agressivst den Rußpartikeln ausgesetzt,zumal sie auf fast gleicher Höhe mit den Abgasröhren sind.
    Das 3 Liter Auto ist ein Hohn,da hätte man vor 50 Jahren sein können/müssen.Da hat nur keiner Intgeresse.
    Öl ist ja noch vorhanden,na ein Glück das ich noch erleben darf,wie sich diese Öl und Automultis wegen ihrer "Neuentwicklungen feiern lassen werden,wenn das Öl alle ist in 30 Jahren.
    Das wird ein Fest.

Warum müssen in verschiedenen Familein 3-4 Autos vorhanden sein?
    Weil das Geld da ist?Also kein nutzen!
    Die haben aber diese Sprüche drauf zur ÖR wie:"Ich kann damit nicht fahren-weiß nicht wie die aufgehen."
    Nett......
    Nee da stehen wir lieber im Stau und machen die Umwelt dreckig und stinkig.

Warst schon mal in einer Großstadt bei Arbeitszeit Anfang oder Ende unterwegs?
    Kannst gerne mal ein paar Tage mich besuchen kommen und wir stellen uns dann mal ein paar Stunden an die Straße.
    3000 Autos und höchstens 3500 Leute vorbeigefahren.
    Wo liegt da der nutzen bei solch einem riesen Aufwand?

<small>[ 22. Dezember 2003, 16:39: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>

4. Gardie

Gardie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    wollen wir doch mal ehrlich sein....
    wer zu schnell fährt verhält sich verkehrswirdrig und muß zahlen(da ist doch nicht das Ordnungsamt schuld wenn man ne Strafe zahlen muß oder??)ja auch ich fahre manchmal zuschnell...oder wer ne Kippe wegwirft obwohl sehr viele Abfallbehälter zur verfügung stehen hat was falsch gemacht nicht das ordnungsamt....das ist ein Problem unserer Gesellschaft...jeder macht etwas was man nicht darf und statt den Fehler bei sich selbst zu suchen sind immer die anderen Schuld und wollen einen etwas böses...es gibt nun mal Regeln an die muß man sich halten da hat man nur 2 Möglichkeiten..1 Mal hält sich dran oder 2. man muß etwas unternehmen um die Regeln zu ändern...so und nun könnt ihr auf mich einhauen

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Eigentlich wollte ich das Thema nicht in diese Richtung abbiegen lassen.

Der Schadstoffausstoß ist in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen. Gegen den Ruß wird es hoffentlich bald auch bei jedem Diesel einen Rußfilter geben. Da hat man die Entwicklung leider ein wenig verschlafen -- oder bewusst hinausgezögert.

Dass gerade Kinder und Alte unter dem Abgas leiden, ist unbestritten. Aber sie würden noch sehr viel mehr leiden, wenn die Autos wie vor 25 Jahren "stinken" würden.

Du brauchst mir auch nichts über das Verkehrschaos zu sagen. Wenn Du einen unauffälligen Blick in mein Benutzerprofil wirfst, dürftest Du erkennen, wo ich wohne.

Aber mal ein Beispiel zum Nachdenken: Wollte ich mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren, bräuchte ich 1,5 bis 2 Stunden. Mit dem Auto schaffe ich dieselbe Strecke in 35 bis 45 Minuten.
    Auch die Wege, die ich hier in meiner Gegend so zurücklege -- Einkaufen, Freunde besuchen, etc. -- wären nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nahezu unmöglich.
    Denn ich wohne nicht in Frankfurt, sondern in einem der Vororte. Würde ich in der City wohnen und arbeiten, dann könnte ich mir auch vorstellen, auf das Auto verzichten zu könen.
    Wenn ich nach Frankfurt rein fahre, mache ich es übrigens auch oft so, dass ich den Wagen am rand stehen lasse und dann den Rest mit der S-Bahn fahre. Das ist bequemer und ich verstopfe nicht die Innenstadt mit meinem Wagen.

Gag

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Russfilter schon längere Zeit, nur weigert sich die deutsche Autoindustrie diese einzubauen. Der einzige Hersteller der Russfilter Serienmnässig liefert ist Peuguot, doch leider gibt es diese dort nur in grösseren PKWs. (ab 307'er)

Dies könnte man nur durch massiven Druck durch die Gesetztgeber änderen.

Im Strassenverkehr ist die Luftverschmutzung eine Nebenwirkung, dagegen ist diese bei Zigaretten Ziel und Hauptanwendungszweck.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Na ja, so ganz richtig ist das mit den Rußfiltern nicht. Es gibt ein System von Peugeot, das seit rin paar Jahren auf dem Markt ist. Es erfordert jedoch ein besonderes Additiv, um den Ruß in bestimmten Intervallen abbrennen zu können.

Die von den deutschen Herstellern entwickelten und auf der letzten IAA vorgestellten Systeme arbeiten ohne Zusatzstoffe und sind -- von den normalen Inspektionen abgesehen -- wartungsfrei.

Die Rußpartikelfilter werden künftig zunächst in den größeren Dieselfahrzeugen eingesetzt, damit diese die neue Schadstoffnorm erreichen können. Kleinere Fahrzeuge erreichen diese auch ohne Filter.
    Richtig finde ich das nicht. Der Gesetzgeber sollte die Einführungsphase dieser Filter abwarten und sie dann gesetzlich für alle Neufahrzeuge und insbesondere LKW vorschreiben.

Ich fahre selber einen Diesel und würde auch gerne einen mit Filter nehmen.

Gag

PS. b.droege, Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen l&auml;c

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Ich wollte es auch eigentlich nicht in diese Richtung lenken,es ergab sich nur durch einige
    Äußerungen so. winken (ich bin nie Schuld)
    Der Thread plätschert aber trotzdessen munter vor sich hin in aller Ruhe,was wahrlich nicht oft hier vorkommt.
    Trotz meinem dafür halten,das der Staat eine Doppelmoral betreibt,bin ich auch dafür,das soviele Menschen wie möglich aufhören mit dem rauchen.
    Oder vieleicht gerade wegen der Doppelmoral?