1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordungsämter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Drachenauge, 16. Dezember 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hey, so einen Raucherbus gibt es -- in Singapur. Hab ich neulich im Fernsehen gesehen. breites_ breites_ breites_
    Der steht dann in der Mittagspause vor großen Firmen mit "Süchtigen"...

    Gag
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wer zu spät kommt-den bestraft das Leben.
    Ich bin ja auch immer dafür,das mal eine Million raucher aufhören.
    Dann macht Eichel den Laden zu und Schlödel das Licht aus und geht zu seinen Freunden. winken läc

    ,,,,,,,
    arg böse:
    .......
    [​IMG]
    http://www.no-smoke.org/ der link winken

    <small>[ 19. Dezember 2003, 12:54: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mich würde ja mal interessieren, welchen volkswirtschaftlichen Schaden Raucher eigentlich anrichten. Also angefangen bei der Müllbeseitigung, Reinigungskosten allgemein, dann der Arbeitsausfall durch "Raucherpausen", Arbeitsausfall durch erkrankte Aktiv- und Passivraucher, Krankheitskosten, usw.

    Gag
     
  4. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  5. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..leider doppelt

    <small>[ 19. Dezember 2003, 13:17: Beitrag editiert von: Beezle ]</small>
     
  6. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..und noch mal!

    Kann die letzten beiden Beiträge von mir mal bitte jemand löschen. sch&uuml

    <small>[ 19. Dezember 2003, 13:18: Beitrag editiert von: Beezle ]</small>
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Die erste Zeit nachdem mein Geschmackssinn wieder kam,hatte ich das Problem das ich sagen mußte:"B. kannst mal kosten,ich glaube da fehlt was oder schmeckt anders."
    Sie noch rauchend zu diesem Zeitpunkt:"Nein schmeckt wie immer-gut."
    Das zeigt doch auf wie sehr man sich seinen Geschmackssinn verräuchert.
    Auch die Verdauung/Stoffwechsel funktioniert anders-besser.
    Die Zigarette für den Stuhlgang ist auch blödsinn.
    Nachdem sich das nach ein paar rauchfreien Wochen einpegelte,funktioniert alles besser als vorher. winken
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Als Einleitung ich bin Nichtraucher.
    Und ich Trinke auch nicht.
    Ich finde nur das ihr euch an den Rauchern hochzieht.Die paar Kippen die in den Städten rumliegen ist ist nach meiner Meinung nicht so schlimm.Ihr solltet euch über die Trinker aufregen.Am schlimmsten ist es am Wochenende da wird gesoffen auf Teufel komm raus,überall wird hingepinkelt und hingekotzt,und auch noch andere Sachen gemacht die ich hier nicht aufzählen will.
    Regt euch nicht über den Geruch der Zigaretten auf sondern über den Gestank den die Alkis produzieren.Lauft mal in den Städten,Köln,Essen,Düsseldorf,und auch Bochum rum,da stinkt es an allen Ecken und nicht nur nach Rauch.
    Und noch eins die Straßen und Bürgersteige werden Gefegt aber den Gestank bekommt man mit Fegen nicht weg.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 19. Dezember 2003, 18:30: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, Alk mag ja stinken, aber das ist nicht direkt gesundheitsschädlich. Rauch hingegen schon.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab vor vielen Jahren mal ne Zeitlang in der küche gearbeitet. Da war jede Woche ein mal ein Koch bei uns der ein gehobenes Hotel hatte. Das haben wir auch mal besichtigt und dabei wurde uns auch erklärt dass es absolut verboten ist während dem Essen einen Aschenbecher an den Tisch zu stellen. Das ist aber mittlerweile schon 25Jahre her und damals haben prozentuell noch erheblich mehr Leute gequalmt als heute. Wie ich in die Schule kam das ist nochmal gut 10 Jahre länger her da war es sogar noch häufig anzutreffen dass die Lehrer in der Klasse geraucht haben. Verglichen damit leben wir heutzutage in paradisischen Verhältnissen, trotzdem wird immer noch erheblich zuviel gequalmt.

    @Drachenauge und andere die vielleicht vorhaben das Rauchen aufzuhören, macht euch mal klar dass im Rauch rund 600 hochgradig giftige Stoffe enthalten sind. Der GiftInhalt einer einzigen Schachtel Zigaretten reicht locker aus um 4-5 Leute umzubringen. Dass das, wenn das einfach in die Umwelt gekippt wird auch dem Befinden der Pflanzen und Tiere in der Natur nicht besonders guttut sollte eigentlich auf der Hand liegen.

    Zuletzt das Scheinargument mit dem Alkoholgenuss der ja auch in eine Sucht ausarten kann. Einer der eventuell mal zuviel trinkt gefährdet oder belästigt in der Regel nur sich selbst. Davon sind jetzt ausdrücklich diejenigen Besoffenen ausgenommen die nachdem sie ein gewisses Quantum intus haben aggressiv werden. Ein einziger Raucher dagegen kann ohne Probleme zig Mitmenschen belästigen.

    Gruss Uli