1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordungsämter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Drachenauge, 16. Dezember 2003.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aber in Punkto Taschenaschenbecher muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Wie Du ja schon selbst geschrieben hast, ist der nicht weit verbreitet. Das liegt sicherlich auch daran, das so ein Gerät den meisten unbekannt ist.

    whitman
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem ist ja nicht wohin mit der Kippe und der Asche, sondern die generell die Qualmerei in der Öffentlichkeit. Es gibt wohl keinen Ort mehr, an dem man nicht damit rechnen muß, von so 'nem Nikotinjunkie mit 'nem Stinkstift im Gesicht belästigt zu werden.

    Der Verkuender

    <small>[ 17. Dezember 2003, 17:27: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    Schon mal Bekanntschaft mit ihr gemacht?

    [​IMG]

    scirocco
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Der Verkuender: Das ist ein ganz anderes Thema, worüber ich mich auch etwas länger auslassen könnte.
    Bedauerlicherweise hat man hierzulande nicht die Portion Gesäß in der Hose wie z.B. in New York, wo das Rauchen in der Öffentlichkeit und Restaurants und Bars verboten ist.
    Ich habe gerade die Diskussion hinter mir, als es darum ging, dass einige Kollegen darum gebeten hatten, die Weihnachtsfeier (geschlossenen Gesellschaft in einem Lokal) rauchfrei zu gestalten. Du glaubst kaum, wie sehr die Raucher da auf die Barrikaden gegangen sind -- "Dann komme ich nicht!" usw. Ist schon traurig, dass deren Verständnis und Nächstenliebe nicht mal für ein paar Stunden Rücksichtnahme gegenüber ihren Freunden und Kollegen reicht. Zumal sie ja auch jederzeit draußen sich 'ne Kippe im Notfall durchziehen können.

    Ich finde, das ist sehr armselig.

    Gag
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich bin schon dafür,das die auch ne Lobby haben.
    Schließlich sollen die immer weniger werden Raucher
    einen 3 Milliarden Betrag stemmen der bei Eichel man eben gerade 0,6% ausmachen,er aber unter keinen Unständen stemmen kann.
    Dann sollen gewordene Mütter daraus bezalt werden.
    Die sind eine nicht zu vernachlässigende Größe,
    feste Größe im Finanzplan mit 13 Miliarden jedes Jahr Steuern.
    Man braucht sie.
    Ich habe am 01.01.03 diesen Jahres aufgehört mit dem rauchen,meine Frau(die beste von allen)auch mit einer dreimonatigen Verzögerung.
    Fenster putzen macht jetzt wieder Spaß(innen) winken
    denn da läuft keine braune Sauße mehr runter. breites_

    Ich hatte mal am Fahrrad solch einen Ascher. winken
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Strafen hier in DE sind doch minimal.

    In Singapur wird es richtig teuer:
    Rauchen in der Öffentlichkeit: bis 500€
    Wegwerfen von Abfall, Zigaretten, Kaugummi kostet 1.000 Singapur-Dollar (ca.600€)

    ---------------
    Die Polizei sollte mal gegen die Deppen vorgehen, die trotz Rückstau in die Kreuzung Einfahren(bei Grün) und diese dann für den Querverkehr blockieren. Wenn man jeden z.B. zu 75€ Busgeld verdonnern würde, hätten wir bestimmt bald weniger verkehrsstaus.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    In Singapur wird man ja auch erschossen, wenn man in der Öffentlichkeit niest.

    Sorry, aber man kann alles übertreiben. sch&uuml

    Gag
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bewundere in solchen Diskussionen immer wieder das soziale Arrangement der Raucherfraktion, wieviel Gutes sie doch tun. Nun, das können sie auch freiwillig und ohne Kippensuchtzwänge tun, was auch der Gesundheit ALLER und ihrem Geldbeutel zuträglich ist.

    Der Verkuender
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    War vor paar Tagen auf der Weihnachtsfeier von meinen Mitstudenten. Waren zwar zu 99% Männer (E-Technik halt), aber man war das ne geile Party.

    Warum? Weil keiner geraucht hat, man kam nach Hause und hatte kein zugedonnerten Hals, keine brennende Augen und man hat nicht gestunken wie ne Drecksau. Und man war den nächsten Tag auch nicht komplett fertig (trotz mäßigem Alk-Genuss)
    Es ist NUR die Raucherei, die das alles so schlimm macht. 70 Kerle und keiner raucht, es geht auch noch anders ...
    Sonst stinkt nach so Feiern die ganze Wohnung, kann die Kleider wieder lüften oder komplett waschen, alles so sinnlose Arbeiten, die nicht sein müssten, wenn die Raucher endlich mal RÜCKSICHT nehmen würden und ihrer Sucht woanders nach gehen könnten.

    Aber die ganzen Schildchen auf den Packungen etc. bringt doch alles nix, schaut mal in ne GRUNDSCHULE oder Hauptschule. Da rauchen 10jährige... Und die Lehrer interessierts nen Dreck. Da sollte angesetzt werden, das Rauchen generell als "abnormal" angesehen wird. Also weg mit den Raucherecken etc., einfach den Leuten nicht so viele Sonderrechte einräumen, Raucherabteil in Zügen und so.. weg damit, generelles Rauchverbot in geschlossenen Räumen. Basta.

    Achso, und ne Schachtel Kippen nicht unter 10 Euro.

    Und die Wegwerf-Sauerei is auch nen großes Problem. Schaut mal im Bahnhof die Bahngleise an, gespickt mit Stummeln. Is da kaum noch rauszukriegen. Muss das sein?