1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 7. Februar 2005.

  1. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Wo ist das Problem? Uninteressante Threads rutschen recht schnell automatisch nach hinten. Das ist doch - wie es schon mal jemand ausgedrückt hat - Demokratie pur.
    Und ich würde es wesentlich besser finden, mehrere Threads a la "Emfang in Bremen Mitte", "Empfang in Bremen Nord" ... zu haben, als einen großen Thread "Empfang in Bremen". Denn große Threads neigen dazu, dass man sich vom Thema entfernt und somit besteht dann doch noch die Chance, dass der eine oder andere interessante Beitrag enthalten ist. Diese Chance ist bei vielen kleine Threads eher gering. Ich müsste also diesen großen Thread stets lesen, während ich die Kleinen schon anhand ihrer Überschrift ignorieren kann.

    Manchmal wünsche ich mir von vielen Alteingesessenen, die man auch aushalten muß: Eventuell mal über den Tellerrand schauen. Die vermeintliche Ordnung, die man sich durch viele Maßnahmen erkauft, ist oft der Ordnung durch geringe/gar keine Maßnahmen hoffnungslos unterlegen.
    Dieses zwanghafte "Schau doch in Thread xyz" ist - meiner Ansicht nach - eine dieser überflüssigen Maßnahmen.

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  2. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Aber wenn ich "Emfang in Bremen Mitte", "Empfang in Bremen Nord", dann Viertel, Neustadt oder Findorf am Besten dann noch Hemmstraße, Weidedamm 1-3 usw. finde und dies ganze dann noch für jede DVB-T-Startinsel, merke ich, dass sich viele vorher einfach nicht an den richtigen Stellen informieren wollen, also eben nicht vorher nachdenken, dann schauen/suchen und abschließend schreiben.

    Und die Inflation von Threads führt unweigerlich dazu, dass auch interessante Beiträge in einer Datenwüste untergehen. Ein informatives Thema, das in windeseile demokratisch pur nach hinten wandert, finde ich kaum noch wieder sondern starte es neu. Wem ist damit bloß geholfen?

    Ich weiß, suchen macht kaum Spaß bzw. ist nicht immer zielführend. Dennoch sollte man immer versuchen, sich erstmal ein wenig einzulesen.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Das muß ich wohl revidieren! Hab' mir gerade nochmal die Suchfunktion genauer angesehen – und dort gibt es eine Option Treffer anzeigen als, die man auf Beiträge stellen kann. Man KANN also tatsächlich EINZELNE Beiträge finden, die einen bestimmten Begriff enthalten!

    Übrigens kann ich die Kritik an dem Ton meines Einleitungsbeitrages nicht ganz verstehen! Auch der Hinweis auf's Urheberrecht war durchaus ernst gemeint: Meiner Ansicht nach umfassen meine Rechte als Urheber eines (geistigen) Werkes auch die einer unveränderten Wiedergabe durch Dritte. Selbstverständlich stimme ich durch ein Posten in einem Forum einer Veröffentlichung meines 'Werkes' zu. Vor einer Veränderung wird mein Werk aber durch das Gesetz geschützt – und dazu gehört meiner Meinung nach auch das Aaus-dem-Zusammenhang-Reißen eines Forumsbeitrages, wie es hier letztlich ja geschehen ist.

    Gruß, Torge.
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Auf jeden Fall bist Du ja noch da,trotz deiner Drohung .Also lass gut sein:winken:
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    DIE Bemerkung konnte ich schon kaum erwarten! Herzlichen Glückwunsch: Sie hatten doch recht! Zufrieden?!
     
  6. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Solche Threads landen entweder mangels Interesse seeehr schnell hinten, oder aber sie erregen interesse und bleiben von alleine vorne. Überhaupt, wie kann ich von jemandem behaupten, der einen Thread eröffnet über ein Thema, was mir nicht in den Kram passt, er hätte sich nicht informiert? Dies hier ist doch ein Forum. Ein solches ist doch in erster Linie zum diskutieren da.

    Sorry, da bin ich ganz anderer Meinung. Die Datenwüste haben wir jetzt. Und wenn man alles laufen lassen würde, befände sich ein "wenig" Datenwüste weiter hinten. Also nicht der Beachtung wert.

    ...kann ja wohl sooo interessant nicht sein. Wenn es sich aber um pure Information handelt, die tatsächlich allgemein brauchbar ist, macht man davon ne FAQ und stellt die irgendwo online.

    Ein wirklich informatives Thema hat es auf jeden Fall verdient, zusammen gefasst zu werden. Dann bekommt es ein eigenes Forum oder in Form einer FAQ eine eigene Seite.

    Das tue ich in Fachzeitschriften, FAQs etc., aber ganz bestimmt nicht in einem solchen Forum. In einem Forum stelle ich eine Frage und beginne Diskussionen. Und selbst, wenn eine Frage oft kommt (und das wird sich NIE vermeiden lassen), bekomme ich doch immer Antworten.
    Wenn man mich jedoch zwingt, einen Riesenthread (Beispielsweise der Thread DVB-T in Bremen) von vorne bis hinten durchzuackern, nur um dann festzustellen, dass dort die Information auch nicht zu finden ist, dann bleibe ich lieber diesem Forum fern und widme mich einer kompetenten Seite.

    Deshalb hier die direkte Frage: Ist das tatsächlich gewollt?

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Sorry das ich das bemerkte.Bist und bleibst eben ein eingebildetes *****.kannste nix zu,ist sicher angebohren.
     
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    *????!!!!*
     
  9. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Also die Einteilung in Sendegebiete begrüße ich. Es wird bei der Themenangabe oft nicht angegeben, dass es sich ein lokales Problem handelt. Also muss man alle Themen anklicken, um festzustellen, dass einen bestimmte Themen gar nicht betreffen. Bei einer langsamen Internetverbindung wie bei mir dauert das Durchsuchen daher immer unnötig lange Zeit. Mein Wunsch daher: Die Einteilung in regionale Gebiete beibehalten, diese Threads aber in Unterthemen unterteilen.
     
  10. dashiel

    dashiel Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    echt peinlich dass hier keiner der moderatoren stellung bezieht.