1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 7. Februar 2005.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Fände einen sachlicheren Ton angenehmer. Konstruktive Kritik ist ja ok, aber jemanden gleich in Grund und Boden rammen? Vielleicht sollte man TV-Berlin einfach seine Wünsche + Vorschläge machen, ohne ihn gleich zu verdammen.
     
  2. Ganimede

    Ganimede Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Ich bin auch mehr für die konstruktive Kritik :) , aber es kann ja wohl nicht logisch sein, das z.B. zwei unterschiedliche Threads in ein Thread (hier DVB-T in NRW) geschoben werden und sich dann die Threads mischen, da sie anscheinend zeitlich sortiert worden sind!!! Das bedeutet, das unter einer Frage eine ganz andere Antwort (oder eine erneute Frage) steht!
    Soll ich mir als Neuling bei einer Frage erst einmal 433 Beiträge im Unterforum durchlesen? Eine Suche bringt ja anscheinend nicht viel.

    Mein Alternativvorschlag: einfach die Threads da lassen wo sie sind oder mehrere Unterforen mit wieder separarten Threads einrichten und dann haben wir uns wieder alle lieb :love:
     
  3. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Dem was Ganimede gesagt hat, kann ich auch nur zustimmen. Wenn man solch eine seltsame Maßnahme durchführt (Zumindest hier im Forum kenn ich kein Beispiel für solch ein Verhalten eines Mods...), muss man sich halt auch der Kritik stellen.

    Welcher Teufel den Verursacher hier auch immer geritten haben mag, es ist kein Beinbruch zuzugeben, das etwas nicht gelungen ist.

    Die zeitlich sortierte Zusammenfassung völlig unterschiedlicher alter Threads in neue "Überthemen" ist halt nicht das, was der Übersichtlichkeit förderlich ist. Einzig die Wiederherstellung der einzelnen Threads in diesem oder in einzelnen Unterforen wäre ok.

    Gruss Panta Rhei
     
  4. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Tja, ich verweise einfach mal auf diesen Thread vom November. Dort wurde nach konstruktiven Vorschlägen gefragt und es wurden konstruktive Vorschläge gemacht. Reagiert hat aber später niemand mehr. Den derzeitige Aktionismus versteh ich unter diesem Gesichtspunkt überhaupt nicht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=57036
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Auch wenn Du sicher nicht unrecht hast,wie die vielen anderen auch,steht Dir meiner meinung nach nicht gleich so eine Anpöbelei zu.Was denkst Du denn ,wer Du bist?
    Wenn Dir hier irgend etwas nicht gefälllt...ok.Dann schreib das hier vernünftig rein,oder benutze einfach einmal eine PN,so etwas soll auch Wunder wirken.

    Und ich glaube nicht,das deine Meinung hier,egal welches Thema nun schon unterUrheberrecht fällt*lol*.

    So,und nun komm wieder runter und versuche lieber einmal konstruktive Gegenmassnahmen (Tipps usw) zu bringen,wie es besser sein könnte.

    Achja,natürlich nur ,wenn Du in den nächsten Forum mal die Schnauze voll hast,denn Du schriebst ja grade ,das Du nun andere Foren erfreuen möchtest,und diesem hier den Rücken kehrst.
     
  6. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Dieses wilde Geschiebe in andere Foren trägt sicherlich nichts zur Übersichtlichkeit bei. Das ist umso mehr schade, weil sich das hier zum Allgemeinforum für DVB-T entwickelte. Mit jeder Menge Hintergrund und Kompetenz.

    So macht das aber keinen Spaß mehr.

    Da hat man hier voll ins Klo gegriffen.

    Alternativvorschlag: www.satellite-board.de
     
  7. bbmh

    bbmh Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Hi alle,

    der Ton in diesem Thread muss wirklich nicht so scharf sein.

    Allerdings finde ich die Umsortiererei auch zum Abgewöhnen, und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir dieses Forrum auch schon fast abgewöhnt, ich sehe nur noch sehr selten nach.

    Was soll z.B. der Käse, Threads über DD und 5.1, die sich ganz eindeutig auf DVB-T beziehen und beschränken, woandershin zu verschieben? Und das dann auch noch halbherzig, denn komischerweise blieben manche Threads zu diesem Themenbereich auch hier!

    Ich finde, man sollte als Moderator nur eingreifen, wenn ganz offensichtlich das falsche Forum gewählt wurde, das kann ja auch mal passieren.

    Das jetzige Sortieren sieht jedoch schon ziemlich arogant aus ("..ich armer Moderator muss dauernd eingreifen, weil die User zu blöd sind, ihre Beiträge richtig einzuordnen").

    Ich denke, dass auch die Moderatoren dieses Forums ihren Nutzern schon eine gewisse Intelligenz zutrauen sollten und sie nicht wie im Kindergarten gängeln sollten.

    Noch schlimmer finde ich allerdings, dass sich hier keiner der Verantwortlichen äußert, kann ja sein, dass sie Gründe für ihr Tun haben, mur sollten sie uns diese dann auch mitteilen. Vielleicht könnte man dann den einen oder anderen sogar nachvollziehen.
     
  8. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Vielfach wurden/werden aber Themen gestartet, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind. Das waren dann Dinge wie: "Geht Empfang in Bochum?" und der nächste dann "Geht Empfang in Herne?" usw. Wenn das dann immer noch nicht reichte, wurde auch gerne stadtteilbezogen gefragt. Manchmal wünsche ich mir von vielen Neulingen, die man auch aushalten muß: Erst denken, dann nochmal nachdenken, dann schauen/suchen und zu letzt auch gerne schreiben. Aber bitte in dieser Reihenfolge. Das kommt allen Lesern zu gute und steigert die Qualität eines öffentlichen Forums.
     
  9. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    Auch, wenn Du Dich ein wenig im Ton vergriffen hast, kann ich Dir grundsätzlich nur zustimmen.
    Warum lässt man die Threads nicht grundsätzlich dort, wo sie sind? Ich finde es sogar besser, wenn viele Threads aufgemacht werden, anstatt wenige, dafür ellenlange Threads durchackern zu müssen. So würden sich sich "unwichtige" Threads von selber nach hinten sortieren (zeitliche Anordnung). Diesen ständigen Hinweise "Gehört in Thread xyz" kann ich ganz und gar nicht zustimmen und auch die nachträgliche Eingliederung kleiner Threads in bereits bestehende sehe ich sehr kritisch.
    Warum nicht einfach die Forenmoderation darauf beschränken, die "illegalen" Postings zu entfernen und ansonsten den Threads freien Lauf zu lassen?

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ordnungswut im Hausantenne-Forum – Jetzt findet man garnichts mehr!

    @Birger: Du hast natürlich recht, und eine Untergliederung der Forumsbereiche wurde ja auch in o.G. Thread ausgiebig diskutiert. Auch 'ne menge konstruktiver Vorschläge wurden angehäuft – gehandelt hat man aber nie danach.

    Nur eben jetzt der völlig h*rnlose qu*tsch...! Und gerade das gezielte Suchen nach schon existierenden Problemlösungen wird ja durch die neue 'Sortierung' praktisch völlig außer Kraft gesetzt – die Suchfunktion liefert Dir ja nur Verweise auf Threads, in denen der gesuchte Begriff vorkommt, und nicht etwa Verweise auf ein bestimmtes Posting! Und such' mal bitteschön einen der neuen 'Threads' mit über 500 Postings nach sowas durch – da komme ich ja schon mit Google besser an Antworten...

    Aber man hat's ja bis jetzt noch nicht für nötig erachtet, zu dem Problem stellung zu beziehen! Wenn Du mich fragst, war die Aktion ein mehr- oder weniger bewußter erster Schritt zum Rückzug aus dem Forumsgeschäft!

    Gruß, Torge.