1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordnersymbol ändern ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 29. Mai 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich möchte für "Meine Bilder" + "Meine Videos" das Ordnersymbol ändern. Ich weiß , wie das geht. Aber ausgerechnet bei diesen Beiden fehlt: bei Allgemein, Freigabe das Wort "Anpassen" . Bei den anderen Ordner steht das Wort "Anpassen". Da kann ich dann aus den vielen Symbolen aussuchen? :confused: ( Windows XP)
    Gruß
    Siegi
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ordnersymbol ändern ?

    Erstelle dir eine eigene Verknüpfung auf diese Ordner, dann kannst du machen, was du willst.
     
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ordnersymbol ändern ?

    Verknüpfung habe ich gemacht. Nützt nichts.:confused: Bei allen anderen geht,s.
    Gruß
    Siegi
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Ordnersymbol ändern ?

    Ich hab das mal getestet. Mit einer Verknüpfung geht das bei mir einwandfrei

    bye Opa:winken:
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ordnersymbol ändern ?

    Ich hab,s geschafft.:winken:Aber nicht mit Verknüpfung. Das geht nicht. Neuen Ordner erstellt. Senden an eigene Dateien. Dann Bilder- Ordner da rein... Ich weiß, für Euch sind das Kleinigkeiten, das macht Ihr mit links, aber ich habe mit dem PC manchmal Schwierigkeiten.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Ordnersymbol ändern ?

    Du brauchst doch nur den Ordner "eigene Dateien" in deinem Profil aufzurufen, nicht den der unter "Arbeitsplatz" steht, von dem sendest du eine Verknüpfung zum Desktop, mit der du dann machen kannst, was du willst.
     

Diese Seite empfehlen