1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ordner-Ansicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 18. Mai 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Gibt es eine Möglichkeit bei Windows XP, dass die Ordner-Ansicht dauerhaft die gleiche bleibt? Ich bevorzuge nämlich die Listen-Ansicht und diese wird immer und immer wieder automatisch geändert.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ordner-Ansicht

    Arbeitsplatz öffnen

    Gewünschte Ansicht im Fenster wählen (z.B. Listenansicht)

    Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

    "Alle zurücksetzen" anklicken

    "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" abwählen.

    "Übernehmen" anklicken

    "Für alle übernehmen" anklicken.

    OK klicken.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Ordner-Ansicht

    Das habe ich doch schon öfters gemacht. On Google hatte ich soagr was gefunden, wo man direkt was einen Pfad löschen kann, um dieses Problem zu lösen, leider hat das nichts geholfen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ordner-Ansicht

    Funktioniert bei mir bisher auf allen Rechnern seit NT4 genau so einwandfrei -- und das waren schon einige.

    Diese Einstellungen nehme ich direkt nach der Installation vor und hab dann für immer Ruhe.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Ordner-Ansicht

    Müsste jetzt hoffentlich klappen, Danke!
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Ordner-Ansicht

    jo, mache ich auch und klappt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ordner-Ansicht

    Manchmal "vergisst" Windows auch die Einstellungen für einen Ordner, aber das ist sehr, sehr selten.
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Ordner-Ansicht

    also, ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal gehabt habe :)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ordner-Ansicht

    Ich hab das manchmal, dass ich einen Order öffne und urplötzlich wieder die großen Icons zu sehen sind, obwohl ich immer die Ansicht "Details" hab.

    Aber bei hundert geöffneten Ordern kommt das vielleicht einmal vor -- warum auch immer. Bei Windows 95 war es ja so, dass diese Einstellungen zwar für jeden Ordner gespeichert wurden, dieser Speicher jedoch ein Ringpuffer mit irgendwas um die 40 Einträge war. Soll heißen, dass beim Öffnen und Schließen des 41. Ordners die Einstellungen es 1. weg waren. Das hat dann u.a. dazu geführt, dass in regelmäßigen Abständen die Anordnung der Icons auf dem Desktop weg war... ;)
    Diesen Fehler haben sie dann aber recht schnell behoben, wenn ich mich recht entsinne.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen