1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orbit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mr.Blue, 4. September 2006.

  1. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Orbit

    warum auch nicht?! bei showtime liegt die lage ja auch ganz anders. orbit ist dank AB2 sehr einfach in europa/deutschland zu empfangen. bei nilesat sieht das schon etwas anders aus. als orbit noch auf badr3/arabsat3 war musste man sich ja auch mehr ins zeug legen.
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Orbit

    "orbit ist dank AB2 sehr einfach in europa/deutschland zu empfangen"

    Das ist mir klar.
     
  3. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Orbit

    das "al jazeera verbot" wurde mir auch von meinem händler bestätigt! glücklich bin ich über das ganze nicht, denn die bildqualität bei den arabischen sportsender war ja heute bei den spielen aus frankreich und vorallem bei dem aus den niederlanden ein frechheit! absolut verschwommene farben und unscharfes bild. da kann ich das auch auf irgendeinen videostream im internet sehen. ist die qualität dort immer so schlecht oder lag das daran, dass z.b auch college football parallel live lief?
    meine senderbewertung nach einer woche:
    orbit espn=absolut genialer sender
    super comedie=guter sender
    america plus=sehr gut
    super movies=gut
    nba tv=schwer zu bewerten, da zur zeit nur wiederholungen laufen
    arabischer sportsender=ok (ordentliches programm, aber teilweise miserable qualität)
    die anderen sender, vorallem die arabischen, guck ich so gut wie nie also kann ich die nicht bewerten.
    fazit: wenn sich nicht im programm und bei den kanälen was ändert, werde ich aber immer nur sechs-monate abos ab september für die college football übertragungen machen. denn €480 pro jahr ist mir das ganze nicht wert.
    mal noch ne frage zu al jazeera sports: mein händler hat mir gesagt, dass der sender ein europaweites sendevervot hat. müssten die dann nicht auch von hotbird verschwinden?
    warum haben die überhaupt dieses verbot bekommen?
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Orbit

    ich versteh nicht ganz was die Abschaltung soll. Auf den Sendern die übrig geblieben sind, wurde die Datenrate überhaupt nicht erhöht. Auflösung kann ich nicht feststellen, ist ja codiert. Und auf 11010 H sind jede menge Testkanäle.
     
  5. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Orbit

    die abschaltung in europa ist nach meinen infos auf betreiben von al jazeera erfolgt. dafür kann es ja eine menge gründe geben (z.b. rechteinhaber etc.).
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Orbit

    aber
    Bloomberg, Fashion TV, MGM, TCM und TVMax sind ja auch von der Bildfläche verschwunden, trotzdem haben die restlichen Sender keine höhere Bitrate bekommen.
     
  7. walid500

    walid500 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orbit

    hallo zusammen. was braucht man denn eigentlich für ne schüsselgröße um 25,5 ost zu empfangen? ich wohne in köln:winken:
     
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Orbit

    Tut mir Leid, dass ich noch mal diesen alten Thread herauskrame, aber das hier war der ausführlichste über Orbit, den ich gefunden habe.

    Man kann ein Orbit-Abo anscheinend nur mit dem Humax XD-300-Receiver abschließen (also mit im Abopreis enthalten).
    Wisst ihr ob man den Receiver auch mieten kann oder ob der dann endgültig gekauft werden "muss".
    Ich habe gelesen, dass der Receiver nicht mehr für andere Sender/satelliten freigeschaltet ist, wenn ein Abo abgelaufen ist. Stimmt das??
     
  9. JEM

    JEM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Orbit

    Der Humax Receiver ist für die Verschlüsselung Mediaguard. Die ist im Receiver eingebaut also ohne smartcard.
    Es gibt aber jetzt Irdeto2 Karten, z.B. 300 Euro für das Pinoy Paket + 17 Euro Aktivierungskosten (habe ich anfang Juni bezahlt) da erhält man nur eine Karte ohne receiver und Modul.
     
  10. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Orbit

    Also gibt es ein Abo mit Humax und eins ohne Receiver?
    Wie viel kostet das Pinoy Paket jeweils mit und ohne Receiver?