1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von woodstock69, 13. August 2007.

  1. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    in wien sind die chancen ja auch beträchtlich höher, wenn man sich den footprint anschaut, gell?!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    habe es geschrieben weil weiter oben jemand meinte dass es auch in österreich mit ein paar tp probleme geben könnte!
     
  3. tranceboy

    tranceboy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD Humax 5400 ,Sky .de kathrein 120 cm
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    Besitze eine 120 cm kathrein wohne in stuttgart mein empfang ist tagsüber ganz ok aber nachts fällt er ganz weg , jetzt hab ich überlegt ob sich mit einem 0,2 lnb etwas machen lässt da mein jetziges schon ca 7 jahre alt ist
    was meint ihr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    kannst du bitte die quelle nennen?
     
  5. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    gerne. das würde mir von meinem händler per email mitgeteilt und auf anfrage auch rückbestätigt:

    "Sehr geehrte Orbit Abonnenten,
    wie ich heute per E-Mail und Telefon informiert wurde, verlässt das Orbit Mega Bouquet zum 30.09.2007 den Atlantic Bird 2! Die arabischen Sender des Alfa Bouquets verbleiben auf dem Satellit.
    Ein Empfang von Orbit Mega ist somit nur noch über EuroBird 2 auf 25,5° Ost möglich.

    Ich bedauere, Ihnen erneut über Orbit wenig erfreuliche Nachrichten überbracht zu haben und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen"

    wie gesagt: bei orbit hat es ja immer wieder kurzfristige abschaltungen, umzüge etc. gegeben - ich mache das nun seit einigen jahren mit. von daher habe ich keinen zweifel, daß das auch so ist wie oben mitgeteilt. leider...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    Aber nach neusten Meldungen werden Orbit Sender demnächst über den Kabelkiosk zu buchen sein.
    Da wäre eine Abschaltung dann aber unlogisch.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    danke woodstock!

    @nelli habe mir das nochmals durchgelesen was woodstook ursprünglich geschrieben hat!

    es wird ja nur ein teil (der mit orbit espn) abgeschalten. die arabischen sender die auch bei kabelkiosk vermarktet werden sind ja von dieser abschaltung nicht betroffen!

    also wird es wohl ziemlích sicher zutreffen!

    tut mir sehr leid für die abonnenten überm "weisswurstäquator"! für mich in wien ist dass ja kein problem! empfange beide satpositionen gleich gut
     
  8. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    so ist es. das arabische bouquet interessiert mich nun mal gar nicht und mein interesse besteht einzig und allein an orbit espn und teilweise auch an orbit news (ist leider nicht mehr so gut wie noch vor 4 jahren). die einzigartigkeit von orbit espn war mir dann auch immer die 40 bzw. jetzt 50 US$ wert.

    na ja, mal sehen...ich habe ein haus und von daher könnte ich mir sicherlich auch eine 1,80m schüssel montieren, aber ich weis nicht wirklich, ob ich das möchte, denn irgendwo hat es dann auch seine grenzen. mal schauen - ich hoffe, daß ich im september noch einmal zum experimentieren mit EB2 komme, aber echte hoffnungen mache ich mir da nicht. mit sky und nasn uk habe ich zumindestens ja eine "notversorgung" in sachen football. ;)
     
  9. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    @woodstock69: hast du denn mitlerweile das getestet mit der größeren schüssel?
    mit was für einer schüssel hast du das denn früher reingekriegt?
     
  10. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    @mr.blue:

    nein, habe ich noch nicht getestet. den alten arabsat 3a habe ich bei mir mit einer 125cm schüssel empfangen. die nutze ich im multifeed auch noch für sky und da das perfekt läuft (und sky nebst nasn uk bei mir 95% des fernsehprogramms bestreiten), möchte ich daran nur ungern 'rumexperimentieren. im wesentlichen fehlt mir aber besonders die zeit, daß alles einmal in angriff zu nehmen.

    atlantic bird 2 empfange ich mit einer separaten 100cm schüssel, auf der dann auch noch 15°W mit draufliegt. die ist also ohnehin zu klein.

    ich kann an die hauswand maximal 150cm ranschrauben, aber ich müsste erstmal ausmessen, ob das dann mit den anderen schüsseln nicht kollidiert.

    wie dem auch sei: letztendlich wären bei mir 180cm angesagt und damit eine art der montage. im garten möchte ich mir so'n teil ehrlichgesagt aber nicht hinstellen. ich baue demnächst noch ein carport und dort könnte ich das ggfs. auf dem dach aufstellen. würde ich aber ehrlich gesagt nur machen wollen, wenn ich wüsste, daß orbit sich nicht mal wieder kurzfristig umentscheidet.

    alles sehr ärgerlich, da die NCAA berichterstattung derzeit für meinen geschmack deutlich abwechslungsreicher als bei NASN UK ist und zuminsdestens auch an diesem wochenende zwei spiele laufen, die weder bei sky noch NASN europe noch METV laufen.

    ab oktober werde ich wohl zunächst einmal auf orbit verzichten.