1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von woodstock69, 13. August 2007.

  1. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Anzeige
    Schlechte Nachrichten für alle Orbit-Abonnenten:

    Wie ich soeben erfahre wird das Mega-Bouquet zum 30.09. auf Atlantic Bird 2 abgeschaltet. Nur die arabischen Sender verbleiben.

    Das Mega-Bouquet ist damit nur noch über Eurobird 2 auf 25.5E zu sehen und damit bleiben dann wohl die meisten von uns "ausgesperrt", wenn man sich den Footprint von EB2 einmal anschaut. Im Süden Deutschlands mag es mit einer sehr großen Schüssel vielleicht noch gerade so klappen, aber für mich als Nordlicht bedeutet das nach vielen Jahren Orbit ESPN das Ende meines Abos (mit 125cm habe ich hier keine Chance).

    Tja, da haben die Rechteinhaber wohl lange genug 'rumgenörgelt. Schade, denn Orbit ESPN war doch schon was feines und die NCAA-Spiele werden mir fehlen (na ja, bleibt mir noch mein NASN UK-Abo).
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    Oh, das ist jetzt aber wirklich sehr ärgerlich... :(
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    War wahrscheinlich auch nur ein zeitweiliges Zugeständnis, den europäischen Abonnenten gegenüber, die das Mega-Paket noch zu Arabsat 3A Zeiten legal abonniert hatten.

    Weil ansonsten hat es für mich von vorne herein keinen Sinn ergeben, die Sender des Mega Pakets über den Europabeam von 8 West zu übertragen, obwohl diese innerhalb des Footprints sowieso keiner (mehr) offiziell abonnieren darf.
    Von Hardcore Empfang mit 180cm Antennen im Norden Nordafrikas einmal abgesehen.
    Aber dafür war die Abstrahlung über 8 West ja wohl auch nie gedacht.

    Der Empfang von Eurobird 2 dürfte wahrscheinlich selbst in Süddeutschland schon extrem grenzwertig sein.
    Rollisat gibt für den Südosten 120-150cm an um überhaupt etwas sehen zu können.
    Und so einige TP, besonders im 11600er Bereich scheinen wohl nicht einmal in Österreich mit moderatem Aufwand rein zu kommen.

    Bei meinen Empfangstests in Marburg (125cm) konnte ich bisher auch nur auf 11010, 11013, 11054 und 11585 etwas Geruckel empfangen. Und das bei absolut perfektem Empfangswetter.
    Mit Schlechtwetterreserve und Bonus für die schwächeren TP gerechnet braucht man unter 2 Meter wahrscheinlich garnicht anfangen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  4. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    ja, sehe ich auch so. dabei war für mich im norden der umzug im letzten jahr allerdings gar nicht so unwillkommen, da ich AB2 deutlich besser empfangen konnte als einstmal arabsat 3a.

    du meinst wohl euro bird 2 (und nicht AB2), oder?!
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    Jupp, Eurobird 2 meinte ich... habs geändert... kommt man ja bei der Namesgebung schnell mal durcheinander ;)

    Gruß Inymal
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    Habe gerade mal Eurobird 2 25.5°O gecheckt:
    Mit 100 cm kann ich die Tp. 11.013 H, 11.054 H und 11.096 H störungsfrei empfangen. Allerdings ist keine Schlechtwetterreserve vorhanden...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  7. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    hmm, interessant.
    ich müsste das einmal mit meiner ehemaligen arabsat3-schüssel (125cm - auf 26°E fokusiert) probieren. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das klappt, denn hier im norden dürfte das lt. footprint hinten und vorne nicht klappen.

    letztendlich würde mir der 11.054H TP reichen, da dort orbit espn draufliegt.

    mal sehen, ob ich am wochenende dazu komme...
     
  8. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    Wie sieht das denn hier im Westen aus , Niederrhein? Auch so schwer dann?
     
  9. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    wenn du dir den footprint anschaust

    http://www.lyngsat-maps.com/eb2.html

    dann ist es schon erstaunlich, daß das bei randfichte mit 1m so gut klappt.

    rolisat gibt für den südosten schon 1,2-1,5m an. wie gesagt: ich versuche am wochenende mal zu testen, aber viel hoffnung habe ich nicht, denn meine größte schüssel ist nur 1,25m groß. ich könnte da zwar noch aufrüsten, aber da orbit in seiner politik unberechenbar ist und auch in sachen HD nichts in der pipeline hat, werde ich mir das dann wohl sparen, da ich für american football noch auf sky und nasn uk zurückgreifen kann.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Orbit wird auf AB2 abgeschaltet

    also hier in wien sind mit 90er primefocus alle sender des orbit paketes ohne problem zu empfangen
     

Diese Seite empfehlen