1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orbit Network auf 8° West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Daniel56, 1. April 2006.

  1. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Anzeige
    Ich habe gerade festgestellt, dass Orbit Network auf 8° West (AtlanticBird 2) aufgeschaltet wurde (verschlüsselt in Seca 2). Offenbar gibt es aber noch leichte Probleme: Nicht alle Transponder kommen gleich gut und vor allem haben sie noch starke Schwankungen.
    So lässt sich dieses, für viele doch recht interessante Paket, bei uns mit einer recht kleinen Schüssel empfangen. Bisher leider noch ohne die drei Pinoy Sender! :(
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Orbit Network auf 8° West

    Es ist so schon fuer ein paar Wochen. Es gab einen Beitrag dazu.
     
  3. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Orbit Network auf 8° West

    Ich dachte, dass der auf einem Mittlerer-Osten-Beam sendet??
    Ja, schade dass die Pinoys nicht aufgeschaltet sind.
    Orbit war ja schon zeitweise auf 1°W.
    Warum sendet Orbit eigentlich auf 8°W?
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Orbit Network auf 8° West

    Ganz einfach weil der Nilesat auf 7 Grad West voll ist und der Ersatz ers nach erfolgreichem Startvon Hotbird 8 kommt. Eutelsat wird zu diesem Zeitpunkt HB 4 auf 7 Grad West possitionieren und in Nilesat 103 umbenennen, solange muss der Atlanticbird noch den Kapazitätsengpass auf der Position 7 Grad west abfangen.
     
  5. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Orbit Network auf 8° West

    na ja mal sehen wie lange die jetzt dort bleiben, auf 1° west war es ja ein eher ein kurzer auftritt.

    ciao ciao
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Orbit Network auf 8° West

    Das betrifft aber nur die Transponder D6 und D8, wo die Free TV Sender übertragen werden.
    Die Orbit Transponder senden über den Europa Beam, der im nahen Osten nur mit stark erhöhtem Aufwand empfangbar ist.

    Ich denke eher mal, daß die Übertragung eine ähnliche Funktion hat, wie vor einiger Zeit über 1° West.
    Bessere Versorgung Europas oder Ähnliches. Die aufgeschalteten Programmpakete sind ja auch genau jene, die man in Europa abonnieren kann.

    Gruß Indymal
     
  7. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Orbit Network auf 8° West

    Das stimmt so nicht genau. Es ist eigentlich das "mega"-Paket, also alles aufgeschaltet ausser die drei Pinoy-Sender. In Europa ist aber nur das "alfa"-Paket abonnierbar. Zudem fehlt noch das "TV Max"-Paket, welches meines Wissens auch zusätzlich abonniert werden muss.
    Gruss Daniel
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Orbit Network auf 8° West

    Das Mega Paket konnte man bis vor einiger Zeit auch in Europa abonnieren. Glaubt man den ganzen offiziellen Orbit Händlern in Europa, dann geht das auch immer noch, auch wenn es laut Orbit HP nicht mehr möglich ist.
    Und europäische Bestandsabonnenten wurden glaub ich auch nicht Zwangsdowngegraded.

    Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, daß es noch genügend europäische Abonnenten mit Mega Paket gibt.

    Und apropos Orbit HP... Wenn man danach geht, dann könnte man z.B. auch in Australien alle 5 Pakete abonnieren:D
    Fragt sich nur, wie das Signal da hinkommen soll:rolleyes:

    TV Max ist auf 8° West übrigens mit allen vier Sendern aufgeschaltet. Abonnieren kann man diese Sender aber nicht, da es PPV ist und man somit jede Sendung einzeln freischalten lassen muss.

    Gruß Indymal
     
  9. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Orbit Network auf 8° West

    Danke Indymal für die Präzisirung!
    Ich habe mich an die HP von Orbit gehalten, aber Du weisst offenbar mehr. :winken:
    Gruss Daniel
     

Diese Seite empfehlen