1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 9. September 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Aktuell habe ich kein Cryptoworks mehr drauf bei KidsCo.
     
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Vor 2 Tagen war mal kurz für ein paar minuten die CAID 0D95 aufgeschalten. Ich denke da wurde getestet. Soll aber nicht mehr lange dauern. Bin gespannt ob die 0D05 auch mit aufgeschalten wird und ob wirklich nur mit neuer ICE zum Empfangen... Ausserdem soll laut Kidsco der EPG bald in Deutsch oder Englisch ausgestrahlt werden. Aktuell ist er ja nur Französisch. MFG
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Natürlich wird die 00d5 auch aufgeschaltet. Bei Planet ist das ja auch der Fall ..
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Wusste ich nicht. Danke für die Richtigstellung.
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Naja so sicher bin ich mir da nicht! Kidsco soll ja nur über die ICE Karte empfangbar sein. Somit würde ja die 0D95 reichen soweit mir bekannt ist...... MFG
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Ich glaube, gelesen zu haben das die 00D5 nicht aufgeschaltet wird, da sich der Sender auf einem DVB-S2 Transponder befindet und alle zertifizierten ORF Receiver die 00D5 nutzen kein DVB-S2 können.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Das würde aber bedeuten, dass man keiner Karte das komplette angebot von Austria Sat empfangen kann.

    Auf den MTV Kanälen fehlen die Caids für ICE (CW und Irdeto) und auf Kids und Co würde CW alt fehlen.

    Es gibt aber auch CI Module, die auch in DVB-S2 Receivern laufen, dass kann also kein Argument sein.
     
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Ja das würde es bedeuten und ist laut Austria Sat Techniker so! Also alte 0042/0048er Karten MTV´s aber kein Kidsco. Neue ICE C... keine MTV´s aber KidsCo. So wird es kommen. Leider. Das ist genau der Punkt warum ich mich selbst aufrege bei A-Sat. Besitze ein offizielles abo. im Kinderzimmer eine 0048er Karte mit dem Paket inkl MTV´s für den kleinen und jetzt möchte er natürlich kidsco. Keine Chance laut Hotline. Antwort: Ich bzw mein Sohn soll sich entscheiden was ihm wichtiger ist. MTV´s oder Kidsco. Das Abo läuft im Jänner aus und dann werde ich bestimmt nicht verlängern! Das nenne ich Kundenfreundlichkeit! Von wegen 2 Sender ohne jegliche mehrkosten im A-Sat Paket empfangbar. tzzzzz
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Das Problem ist, dass MTV keine weiteren CAids aufschalten (kann / will).

    und Kidsund Co will auch nicht die unsicehre 0d005 haben. Für dei Kunden ist das sehr sehr ärgerlich.
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: OrangeSat: Boing und KidsCo auf ASTRA gerade FTA

    Eben. Laut mail von MTV Networks liegt es daran das wenn sie CAid 0D05 aufschalten, andere Verschlüsselungen ausfallen. Es wird daran gearbeitet sagte man mir und möglich sei es schon, aber es würde viel zeit brauchen.... Bei Kidsco ist aus der sicht verständlich, doch was kann der abonnent für ein unsicheres system. Die Zahlenden Kunden werden das nicht verstehen! Planet ist ja auch offen mit EMU und die wissen das bestimmt auch.... Ich war schon soweit das ich mir extra für kidsco eine ICE geholt hätte und im Kinderzimmer ICE und CW betrieben hätte. Doch A-Sat kann oder will nicht kidsco auf ICE freischalten und die anderen auf CW. Das geht technisch angeblich nicht... Tja für mich ist das Thema nach dem Jahr erledigt. Da hol ich mir Sky Welt um 16,90 und gut is! MFG