1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oranger Punkt am Himmel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 19. September 2009.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Oranger Punkt am Himmel

    Sehr schön. Danke für die schnelle Info, Jupiter sehe ich kaum noch. Nun kann ich beruhigt zu Bett gehen :winken:
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oranger Punkt am Himmel

    Der Jupiter ist schon seit einiger Zeit in südlicher Richtung zusehen. Wenn man den dann nicht mehr sehen kann, ist die Venus am Drücker. Mit dem PC-Programm Stellarium kann man das sehr gut verfolgen. Für Astronomieinteressierte ist das sehr zu empfehlen und auch Freeware.
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Oranger Punkt am Himmel

    Neben den zu installierenden Anwendungen gibt es auch einige Web Seiten die den aktuellen Sternen Himmel darstellen.

    Schön und einfach finde ich z.B. Heavens Above. Ist eigentlich für die Beobachtung der ISS, weiter unten findet sich aber auch ein SkyChart.

    Mit Select location from map kann man seine eigene Position auswählen. Die eigene Position steht danach in der URL und man kann für die entsprechenden Seiten einen Bookmark erstellen.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oranger Punkt am Himmel

    Mit Stellarium kannst du rausfinden, welche Objekte du so am Himmel sichtest.