1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orange TVS STV 70 Opentel Opentech 1600V hängt in Installation

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TechVictim, 1. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Orange TVS STV 70 Opentel Opentech 1600V hängt in Installation

    Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun.
    Einfach den Werksreset machen und gut ists. Dann braucht man nur einen Suchlauf machen und alles ist gut.

    Wo ist also das Problem?!
     
  2. Datai

    Datai Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orange TVS STV 70 Opentel Opentech 1600V hängt in Installation

    So hatte jetzt ein Nullmodemkabel dran und einiges ausprobiert.

    Zuerst einmal habe ich einige Dateien von anderen Receivern die ähnlich sind wie den "Viewsat 2000 xtreme", der auch optisch ziemlich gleich ist probiert. Dabei habe ich zuerst die channelliste dann die Satliste von pc zum Receiver schieben wollen. Leider ohne Erfolg da Box nicht reagierte.

    Bin dabei auch nach besagtem Vorgehen zu Werke gegangen. Power Off am Receiver, Upload/Download Knopf im ODSloader oder Loader2 drücken, Power On am Receiver. Programm sagt entweder "Bad Zsinit..." oder "Resending Zrqinit...". Einzigste Änderung wenn ich Power on Switch am Revceiver drücke ist, das am Anfang eine "8" im Display steht. Com Port 1 scheint ok weil er da nicht meckert. Stelle ich hingegen andere Com Ports ein schlägt das Programm sofort an und meldet das Kein Kabel angeschlossen ist oder Ähnliches. Baudrate habe ich wie im Programm auf 115200 gestellt, daran liegts auch nicht. In einem anderen Forum hab ich gelesen das die Upload/Download knöpfe vertauscht sind und andersrun gedacht sind, was aber auch nichts brachte. Auch sollte man wohl was am Receiver am TV gerät auswählen können wenn wenn mans am Nullmodemkabel hängen hat und der Receiver startet, aber dazu müsste ich PC an TV schaffen.

    Weiterhin stand in einem Board, das alle Daten nicht in der .sat oder .pch Dateien wichtig sind, sondern nur die welche in der Channel Datei .cha enthalten sind (unter anderem auch Satelitt oder Transponder etc.)

    So komme ich da bisher nicht weiter.
     
  3. TechVictim

    TechVictim Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orange TVS STV 70 Opentel Opentech 1600V hängt in Installation

    Holla,

    also: Hängt man in der Installationsroutine drin, kann man gar nicht an den Punkt mit dem Werksreset ran, weil man ohne Sender nicht aus der Installationsroutine kommt. So ähnlich stehts im Handbuch der Franzosen auch drin. Außerdem ist der reprogrammierte ja gerade mit ner umfangreicheren, sozusagen eigenen Liste (incl. ASTRA), ausgestattet, die beim Werksreset weg ist.

    Was den Balken angeht, der darf nicht oben oder unten sein, sondern muß in der Mitte bleiben bei so 55, dann hat man Empfang. Habs bei der Erstinst rausgefunden. Vielleicht klappts ja mit Hotbird. Bei mir komm ich nicht an HB ran.

    In einem anderen Forum wurde SetEditODS hochgeladen, mit dem man die Kanalliste bearbeiten kann. Nette Idee. Leider geht auch das nicht, weil man für das Programm auch im Menü herumwurschteln muß, obwohl man da eben keinen Zugriff drauf hat.

    Hab außerdem ne türkische und ne englische ODS-Loader 1.1 und 1.2. Beide enden mit Bad ZSINIT -- Frame Type 255.
    Hab COM-Flusskontrollen durchprobiert. bei keine: 00 00 00 00 bei XonXoff ne andere Adresse. hmm.

    Evtl. müssen zwei Drähte vertauscht werden, weil modellabhängig unterschiedliche Belegungen in der zwei-Seiten Anleitung zu ODSLoader drin sind, obwohl für keine die 1600 erwähnt ist.

    Dann werde ich mal mein neues Billigkabel öffnen. Aber erst versuche ich nen Dump von nem intakten Orange70, wenn der klappt, stelle ich das auch zur Verfügung.

    Update:
    Hab am Nullmodemkabel gelötet. weder 2-3 3-2 noch 2-2 3-3 führt zum kontakt. Hab auch nix zum uploaden. für den downloadversuch einen intakten und einen defekten probiert. im menü des intakten lässt sich auch nichts bestätigen. kein erfolg. bad zsinit. kein erfolg.

    aber: [1]http://www.gongchang.com/50_000_Used_Opentech_Model_Ods_1600_Vii_Satellite_Decoders-dp10673894/ die werden wohl noch vertickt. und käufer fanden sie wohl auch.
    [2]http://www.microsoft-programmierer.de/ansicht.aspx?area=JOBS&RefNr=9746
    [3]http://www.c-plusplus.de/forum/245888

    bei dem shop werd ich mal morgen anrufen. vielleicht können die helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  4. wirrora

    wirrora Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Orange TVS STV 70 Opentel Opentech 1600V hängt in Installation

    Ich habe 2 der genannten Geräte vor 2 Wochen erstanden. Bei dem einen habe ich seit heute das selbe Problem wie der Threadersteller. Ich kann auf keines der Geräte per Nullmodem zugreifen. Selbe Resultate wie bei TechVictim. Hatte versucht die Daten vom funktionierenden Gerät auf das defekte zu übertragen. Dies scheiterte schon am Upload auf den PC. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich geh die Dinger jetzt zurück bringen und dann die analogen wieder vom Dachboden holen... war wohl nix mit kostengünstig auf digital umsteigen. Würde mich aber doch arg interessieren, ob jemand ne Lösung findet... oder gefunden hat. Durchhalten! :)