1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orange Bowl bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von McNabb1983, 8. Dezember 2004.

1. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Orange Bowl bei Premiere?

Richtig, ich finde auch für College Football braucht man eine gewisse Affinität zu den USA, da dürfte der Orginalkommentar kein Hindernis sein. Zumindest nicht mehr wie bei der Ausstrahlung von US-Serien auf P1 im Orginalton...

Und jetzt geh ich NFL schauen ,-)

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ne ne. Deutshcer Kommentar sollte schon sein, da ich mir die Spiele wegen dem Sports anschauen würde und daher schon dankbar über einige Hintergrundberichte wäre.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dir ist aber schon die riesige Meckerei hier im Forum wegen den englischsprachigen Serien auf PREMIERE FILM aufgefallen? Und genau diese würde bei Footballübertragungen nur im Originalton genauso stattfinden.

4. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deshalb hab ich es ja erwähnt. Bei P1-P7 kann ich es ja noch irgendwie verstehen, Englisch ist nun nicht gerade eine Voraussetzung für ein Premiere-Abo.

Aber bei College-Football? Amerikanischer geht es ja nun nicht mehr, da sollte doch ein gewisses Level an Englisch-Kentnissen vorausgesetzt werden. Und ich glaube kaum, dass Madden College-Spiele kommentiert - also fällt der "Nuschel-Faktor" auch weg ;-)

5. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

doch die National Pastime Baseball. Amerikanischer geht es nicht ;)

Aber hast Recht. Ich schaue alle US Sport Übertragungen im Original. Insbesondere bei den NASCAR Übertragungen ist der Slang manchmal schwer zu verstehen, wenn so ein richtiger "Redneck" loslegt. Aber da ich seit ca 1990 Baseball Übertragungen verfolge bekommt man mit der Zeit "den Bogen" raus.;)

6. McNabb1983

McNabb1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

yo,
    madden kommentiert kein college football, das ist schon richtig, dafür keith jackson...
    wer desen stimme schon mal gehört hat wird sie nie mehr vergessen...
    die stimme des college footballs in amerika...
    naja, weiß nich wie es euch geht, aber so komleziert find ich es dann auch nicht first down, tochdown, out of bounce,... zu verstehen...
    der zapf sagt doch genau das selbe...

7. MartMM

MartMM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, nachdem ich vor vielen Tagen eine Mail an Premiere geschrieben habe, habe ich endlich eine Antwort bekommen (aber wie man es von Premiere nicht anders kennt, ist es natuerlich keine befr. Antwort :eek: )

8. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, wenigstens wissen wir jetzt, dass Premiere ab nächster Saison keine Senderechte für College Football und die Bowls mehr hat (und damit nichts anfängt). Wenn die o.a E-mail stimmt ist das inn dieser Hinsicht für mich befriedigend ;). Viellleicht wird das dann mit NASN was.

@MartMM: Ups, schon (wieder) gesperrt? Mann, du bist schon ein komischer Typ. Was hast du denn in der kurzen Zeit schon wieder für einen Mist verzapft? Ach, kannst ja nicht mehr antworten :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube kaum dass sich irgendeine Sau wirklich beschweren würde wenn College Football nur im Originalton laufen würde. Und bei der Sache mit den O-Ton Serien auf Premiere Film muss mal gesagt werden dass die Mehrheit die Sache gut findet und es nur ein Paar Nörgler gibt und ich glaube dass wäre beim CFB noch weniger da CFB ne Sache ist die sich keiner ausser den absoluten Fans anschaut..was ja im Endeffekt der Grund ist warum CFB nie auf Premiere laufen wird, so oder so.