1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orange Bowl bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von McNabb1983, 8. Dezember 2004.

1. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Orange Bowl bei Premiere?

@McNabb
    Verstehen schon, aber nicht schreiben.

@Digitalman
    Die "als-wie-Falle" hat wieder zugeschlagen :D. Das mit den Rechten regt mich auch auf, sowohl beim Football als auch bei der IRL. Allerdings würde mir NASN Germany auch nichts bringen, da ich kein Kabel habe und es sehr zweifelhaft ist, dass es über Premiere angeboten werden wird. Leider gibt es ja keinerlei "offzielle" Zahlen von irgendwelchen Medienforschungsinstituten, wieviel Football-Fans es in Deutschland tatsächlich gibt, um damit Druck auszuüben.

@Tomek
    Du hast eine PM...

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Also von den College Bowls wird nichts bei Premiere laufen. Wurde mir von Teleclub so mitgeteilt. Wegen ''Lizenzrechtlichen Gründen''.

3. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, die haben die Lizenz. Wieso gibt es dann aus "lizenzrechtlichen" Gründen, nichts? Ist das wieder nur eine fadenscheinige Ausrede?

@Gagravarr : Ich glaube schon, dass es genügend American Football Fans in D gibt. Sonst würde sich ja auch Premiere nicht damit abgeben. Aber ich habe bei denen immer den Eindruck mit "unterklassigen" Ligen geben die sich nicht ab. Es muss immer die Top Liga sein. College Football ist für mich interessanter als die NFL, weil ich seinerzeit selbst einmal ein Semester an einem College war. Und wenn man sieht, wie eine ganze Stadt "ihr" College Team vereinnahmt, dann ist das schon atemberaubend. Hier in Deutschland natürlich nicht möglich. Und wahrscheinlich wissen die Premiere Leute nicht, um die Wichtigkeit des College Sports dort drüben.

@Tomek: No probs for me if you write in English. But it seems that your German isn't that bad.
    Den Satz, den du geschrieben hast, kann ich sehr wohl verstehen ;) Trau dich ruhig, keiner wird sich lustig machen.

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@Digitalman Keine Ahnung. Premiere hat Teleclub mitgeteilt, dass aus Lizenzrechtlichen Gründen keine Bowls kommen.

5. McNabb1983

McNabb1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

yo,
    hab letzte woche mal an premiere geschrieben wies aussieht mit orange bowl...
    naja, bis jetzt noch nicx gehört...
    kann sich ja denken was das heißt...

6. CarlitoCCC

CarlitoCCC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab vor ner Woche gefragt und heute die Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie erkundigen sich nach der Ausstrahlung von College Football in PREMIERE SPORT. Gern beantworte ich Ihre Anfrage und entschuldige mich für die verspätete Bearbeitung Ihres Schreibens.

Aufgrund der insgesamt geringen Zuschauerresonanz planen wir in absehbarer Zukunft keine Übertragungen von College Football. Ich bitte um Ihr Verständnis.
    :wüt: :mad:

7. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wenn Premiere nicht will, dann darf halt auch kein anderer. :wüt:

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@digitalman
    Wie kommst du auf so eine Aussage?

9. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, ist vielleicht ein bisschen provokant. Es ist nur komisch: Premiere hat die Rechte an den Bowl Spielen, zeigt aber nichts, weil (angeblich) zu geringes Zuschauerinteresse besteht. NASN würde (wohl) gerne übertragen, bekommt aber die Rechte nicht.
    Das gleiche bei der IRL: Premiere überträgt nur das Indy 500. Wofür haben sie noch die Rechte, die sie einfach brachliegen lassen......

10. McNabb1983

McNabb1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meine fresse, wieder mal ein grund einen molotov cocktail zu basteln und nach münchen zu fahren...
    aber bbl interessiert bestimmt mehr, so das sich der rießen aufwand, den diese säcke betreiben, lohnt...
    **** premiere...

P.S.: lesen auf eigene verantwortung...
    meine situation: war in amerika, bin nfl und ncaa football fan geworden...
    schaue in deutschland ,wie ich das legal empfangen kann...
    wenig (früher) bzw. gar nix im free-tv...
    ok, für randsportarten kann man auch zahlen...
    bestell also 2000 premiere: 4 nfl spiele live, jede menge magazine, specials, etc; dazu bcs chamionship game live...
    nich so schlecht...
    streichen dann jahr für jahr, 2003 nich mal nfl saison-eröffnung, dann aber wieder 3 spiele live, sogar sugar bowl...
    nich schlecht sag ich, und verteidige premiere...
    jetzt aber zu viel: ich wollt ja auf legalem wege das zeug empfangen, weil ich verstehe das gutes tv geld kostet, aber wenn man so seine zuschauer verarscht nich mit mir...
    dann hol ich mir bei meinem türkischen sat-spezialisten halt motor, 120cm spiegel, matrix modul, funcard und werf meine d-box aus dem fenster...
    so eine *******...