1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optischer Ausgang lässt sich nicht mehr deaktivieren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 13. Januar 2006.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

    Gestern habe ich zum ersten mal ein optisches Kabel an die DBOX 2 Sagem mit yadi 2.1.0.9 angeschlossen. Nachdem ich im Audio Menü den Digital Ausgang auf EIN gestellt habe, funktioniert alles prima über den HIFI Dolby Digital Reciever. Soweit so gut. Aber nun möchte ich im Menü den Digital Ausgang wieder deaktivieren damit die liebe Gattin wieder "normalen" Ton über das Fernsehen (Scart) bekommt. Aber das funzt nicht. Ich bekomme keinen analogen Ton mehr über Scart auf das Fernsehen obwohl im Audio-menü Digital ausgang auf AUS steht. :eek:
    Ich habe die Box auch mehrfach neu gestartet ....geht nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Optischer Ausgang lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Das ist aber nicht von der Einstallung abhängig, denn die ist nur dafür da bei Sendern die AC3 Senden denn DD Ton vorrangig auszugeben.
    Du brauchst also die Einstellung nur abzustellen und solltet darauf achten bei Sendern die DD unterstützen das die Audiooption (grüne Taste) auf Stereo bzw. deutsch steht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Optischer Ausgang lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Anscheinend bin ich zu blond :eek:

    Die Lautstärke lässt sich nicht mehr an der DBox2 beeinflussen.
    Und egal wo ich daraufschalte...ob deutsch, englisch, Digital ....es geht NUR über den HIFI Reciever. Schalte ich den HIFI Reciever aus, dann gibts auch keinen Ton mehr ;)

    Das heißt, wenn das optische kabel in der Box steckt ist der automatisch aktiviert ? Und die Einstellung in Audio hat keinerlei Einfluss....

    Was bedeuten die 3 Modi für die Lautstärkereglung ...avs etc. ??

    Wie gesagt....Newbee Dau :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Optischer Ausgang lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Nein, das ist immer aktiviert.

    Die Lautstärke kann über den Optischen Ausgang nur geregelt werden wenn kein DD läuft und wenn bei Menü/Einstellungen/Audio/Volume Steuerung auf ost steht.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon