1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionstaste/Sportportal/geht nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 25. Juni 2005.

  1. Vulkanier

    Vulkanier Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox 2
    Anzeige
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Sorry, aber wahrscheinlich bin ich unbeschreiblich dumm, blöd, doof oder bescheuert!

    Ich kriege das hier bei mir nicht hin mit der Datei "myservices.xml". Füge ich diese ein in "/var/tuxbox/config/zapit/", werden die Kanäle einfach nicht angezeigt. Natürlich habe ich alles versucht, "Kanalliste neu laden" oder Neustart der Box - nixxxx zu machen. :mad:

    Im überigen funktioniert das bei mir auch nicht mit dem "Unterkanal" zu Favoriten hinzufügen. Es erscheint zwar die Meldung, dass der Kanal zu den Favoriten hinzugefügt wurde, drin ist er dann aber doch nicht. Bei den "normalen" Kanälen funkt das natürlich einwandfrei.

    So sieht meine "myservices.xml" für die SAT-Box aus:

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> 
    <zapit> 
    <sat name="Astra 19.2E" diseqc="0"> 
    <transponder id="0001" onid="0085" frequency="12070500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0"> 
    <channel service_id="00d4" name="PREMIERE DIREKT D4" service_type="01"/> 
    </transponder> 
    <transponder id="0003" onid="0085" frequency="11719500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0"> 
    <channel service_id="00dc" name="PREMIERE SPORT 4" service_type="01"/> 
    <channel service_id="00de" name="PREMIERE SPORT 2" service_type="01"/> 
    <channel service_id="00f0" name="PREMIERE SPORT 3" service_type="01"/> 
    <channel service_id="00f1" name="PREMIERE DIREKT F1" service_type="01"/> 
    <channel service_id="00f2" name="PREMIERE DIREKT F2" service_type="01"/> 
    <channel service_id="00f3" name="PREMIERE DIREKT F3" service_type="01"/> 
    <channel service_id="00f4" name="PREMIERE DIREKT F4" service_type="01"/> 
    </transponder> 
    <transponder id="0004" onid="0085" frequency="12031500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0"> 
    <channel service_id="00d0" name="PREMIERE DIREKT D0" service_type="01"/> 
    <channel service_id="00d1" name="PREMIERE DIREKT D1" service_type="01"/> 
    <channel service_id="00d2" name="PREMIERE DIREKT D2" service_type="01"/> 
    </transponder> 
    <transponder id="0011" onid="0085" frequency="11758500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0"> 
    <channel service_id="00d3" name="PREMIERE DIREKT D3" service_type="01"/> 
    <channel service_id="00dd" name="PREMIERE SPORT 1" service_type="05"/> 
    </transponder> 
    </sat> 
    </zapit>
    
    Ich habe die Datei sowohl im Unix als auch im DOS-Format ausprobiert. Alles Fehlanzeige.

    Hat jemand eine Idee? Habe ich irgendetwas in der o.a. Datei übersehen?

    Ich bin am verzweifeln... :eek:

    Nachtrag: Ja, ich habe ein aktuelles Image, welches "myservices.xml" auswerten kann - JtG, Snapshot vom 24.06.2005!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  2. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Hast Du eine Kanalsuche gemacht?
     
  3. Vulkanier

    Vulkanier Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox 2
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Nach dem aufspielen der "myservices.xml" nicht!
     
  4. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Bei mir ging´s danach.
    Auf Seite 2 wurde auch ein Link zu JTG gepostet. Da kann man sich eine Datei runterladen. Die funktioniert bei mir.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Man braucht keine Kanalsuche machen, es reicht die Kanalliste neu laden zu lassen oder die Box neu starten.

    @derduke2000

    Bitte lade Deine myservices.xml bei dbox.info hoch, dann haben andere auch was davon.
    Denn das xml Format ist ziemlich kritisch was dieFormatierung angeht, da reicht ein falsches Leerzeichen oder ähnliches und schon geht garnichts.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Nehme deine Sevice.XML und trage(kopieren/einfügen) dort die einzelnen Frequencen so ein das sie unter dem richtigen Transponder sind ohne die Zeilen zu verschieben.
    Dann brauchst du sie nur noch zu sortieren!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Ich habe es heute Nacht ausprobiert!
    Läuft die Box wenn es 0.00 Uhr ist schon funktioniert die Optionstaste.
    Schaltet man sie dann aus und wieder ein ist die Taste weg.
    Wenn man weis das man Nachts etwas schauen will könnte man einfach den Receiver rechtzeitig einschalten.
    Heute morgen war um kurz vor 6 Uhr die Option nicht vorhanden.
    Schaltet man kurz nach 6 Uhr dort wieder hin funktioniert es.

    Ich benutze Yadi/Neutrino 2.1.0.3
     
  8. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Sagte ich doch, der link steht schon oben von Casper gepostet.
    und da steht auch, dass man eine Kanalsuche machen MUSS.

    Hier nochmal:

    http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6865
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Ich brauchte keinen Suchlauf machen, denn dafür hat man doch die Funktion Kanalliste neu laden eingebaut.
    Ein Suchlauf ist also völlig unnötig. ;)

    Die Sender werden ja nicht in die services.xml eingeplegt sondern nur zusätzlich eingelesen.
    Wenn Du Dir ein Log beim booten ansiehst, dann weist Du was ich meine.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Optionstaste/Sportportal/geht nicht

    Was ist denn so schwierig an dem Abändern der Kanalliste ? Habe einfach die services.xml um die entsprechenden Zeilen erweitert und nach einem Neustart der Box finden sich die Kanäle unter dem Bouquet "Andere" ganz am Ende der Kanalliste. Wenn ich jetzt lustig wäre, könnte ich die einfach in meine anderen Bouquets mit einfügen.

    Gruß

    n0NAMe